Intensivzuschlag?

Sr. Fee

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Schwerstpflegeheim - Beatmung
Hallöchen,
ich habe mich hier schon umgesehen, habe aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Ich werde auf einer Intensivstation anfangen und mir wurde gesagt, das ich zu meinem Tarifgehalt einen Intensivzuschlag erhalte.

-Wie hoch ist der Intensivzuschlag?
-Wieviel verdient man im allgemeinen auf einer Intensivatation?

Ich bräuchte DRINGEND Antworten....

Bis denne
Fee
P.S.: Bin unverheiratet, habe keine Kinder und würde Vollzeit arbeiten.:)

:gruebel::gruebel::gruebel:Ich verstehe nicht, warum Pflegekraft nicht weiß, dass Gehalt nach einem Tarifvertrag gezahlt wird. Selbst Bild berichtet regelmäßig von Tarifkämpfen allerorten... auch in der Pflege gibts verschiedene Tarife. :gruebel::gruebel::gruebel:

Ergo: Welchem Tarifvertrag unterliegt der zukünftige Arbeitgeber? TvÖD?, AVR, hauseigener Tarif?

Elisabeth

PS Liebe Azubis! Fordert von eurer Ausbildungseinrichtung eine Aufklärung über Tarifrecht. Lasst euch einweisen in das Lesen von Tariftabellen.

Hallo
oder an die Nicht-Azubis nervt euren Arbeitgeber mit Fragen.
Haben wir auch oft gemacht.
Bei einer meiner letzten Abrechnungen war dann eine fette Erklärung zum Tvöd drin in der alles erklärt war.
Da musste ich echt schmunzeln als ich die Abrechnung öffnete.

TVÖD: 46,02 Euro Brutto im Monat

Oh je,
ich wußte nicht das man nur spezielle Fragen hier stellen darf.....

Vielen Dank für Eure Hilfen....

Oh je,
ich wußte nicht das man nur spezielle Fragen hier stellen darf.....

Vielen Dank für Eure Hilfen....
Hallo Sr. Fee,
sieh es uns allen einfach nach, die Tariflandschaft ist derart vielfältig mit -zig Sonderregelungen geworden gegenüber den relativ bundeseinheitlichem früher gültigem BAT.

Und was in Nardes Haus gilt, muss lange nich im nächsten Nachbarkrankenhaus gelten, weil auch abweichende Haustarife geschlossen werden.

An alle Fragesteller zu tariflichen Eingruppierungen:

Fragt in den Vorstellungsgesprächen detaillierter nach, ruft die zuständigen Personalabteilungen an, die können euch am besten und am genauesten Auskunft geben. Das müsst ihr euch schon wagen, denn es ist nichts Verbotenes, dort nachzufragen!
Dort kann man euch auch das Tarifwerk nennen, nach dem ihr bezahlt werdet, danach könnt ihr dann auch im I-net suchen.

Moin,
bei uns wird auch nach dem TVÖD bezahlt. Und ein Wechsel auf ITS ist mit dem Sprung auf die Lohngruppe 8a verbunden. 9a gibt es ab der Fachschwester für I&A

LG Tobias

Hallöchen,
ich habe mich hier schon umgesehen, habe aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Ich werde auf einer Intensivstation anfangen und mir wurde gesagt, das ich zu meinem Tarifgehalt einen Intensivzuschlag erhalte.

-Wie hoch ist der Intensivzuschlag?
-Wieviel verdient man im allgemeinen auf einer Intensivatation?

Ich bräuchte DRINGEND Antworten....

Bis denne
Fee
P.S.: Bin unverheiratet, habe keine Kinder und würde Vollzeit arbeiten.:)
Hallo Fee,
wie hoch ein Intensivzuschlag ausfällt, wenn er überhaupt gezahlt wird, ist nicht einheitlich geregelt. Das hängt von den Bedingungen ab, die für deinen Arbeitsvertrag gelten. Gilt ein Tarifvertrag für Dich bzw. in der Einrichtung, in der du arbeitest? (Bei privaten Einrichtungen nicht zwingend). Dazu müsstest du also ein paar Details nennen, z.B. für welche Einrichtung genau du arbeitest.

Lieben Gruß

visionmaster

Es gibt sogar Einrichtungen wo soetwas garnicht oder das gestaffelt nach Berufserfahrung auf der ITS/mit oder ohne FWB u.s.w. gezahlt wird.

hallo fee

um dir eine klare antwort zu geben ich werde nach tvöd bezahlt.vorher waren es im bat-kr ca1600ohne nächte und da ich nun runtergestuft weil erst seit dem 1.10.07dabei sind es nach dem tvöd mit nächten keine 1500euro.

intensivzuschlag sind zwei mal ca.46euro bei uns......hoffe hilft dir.

178 Euro bei uns.

ich wusste schon immer ich werde *********.......also gebt mir einen neuen besser bezahlten job.........bitte bitte bitte