Hi!
Also wir geben es in der Regel beim septischen Schock. Und dann nach dem Briegel Schema. Wichtig ist das der BZ regelmäßig kontrolliert wird und im Bereich von 80 - 110 mg/dl liegt ---> wirkt sich besser auf die Prognosse aus. So, unten führe ich nun die Inkompatibilitäten usw. auf. Nach dem Schema arbeiten wir...
Inkompatibilitäten: Dilzem, Dobutamin, Ebrantil, Furorese, Gilurytmal, Heparin- Na, Midazolam, Nepresol, Rytmonorm
über Y-Stück kombinierbar: Aciclovir, Dopamin, Euphylong, Isoptin, KCl, Lidocain, Magnesium, Xanef
Briegel-Schema
1 Mischampulle mit 100 mg Hydrocortison Trockensubstanz auflösen und mit NaCl 0,9% auf ein Endvolumen von 50 ml verdünnen (1 ml = 2 mg).
Dosierung:
1. Bolus von 100 mg (50 ml) in 30 min infundieren (Perfusoreinstellung: 100ml/h).
2. Anschließend 10 mg/h (5ml/h), solange noch Arterenol®-Zufuhr nötig ist.
3. Nach Absetzen von Arterenol®: 4 mg/h (2 ml/h).
4. Nach 6 Tagen (bzw. bei Serum-Na über 150 mmol/L): Reduktion um 1 mg/h jeden Tag
(= Reduktion um 0,5 ml/h täglich).
Grüße...