- Beruf
- Azubi Altenpflege
- Akt. Einsatzbereich
- Geriatrie
Hallo, wir haben in unserem Heim seit circa 5 tagen ein HIV positive Patientin. Da ich im Rahmen meiner Ausbildung nicht viel über die Krankheit erfahren habe, und ich nur weiß, dass sie über Blut, Sperma oder Muttermilch und auch nur bei offenen Wunden vzw. Schleimhautöffnungen übertragen werden kann, wollte ich hier gerne nähere Infos haben:
Ich habe sie gebadet und im Anschluss daran die Wanne mit Handschuhen und Desinfektionstüchern ausgewischt. Kann man sich theoretisch auch dort infizieren, wenn z.b einige Tropfen beim Durchwischen umherfliegen??
Kann HIV überhaupt durch Speichel übertragen werden?
Worauf muss ich noch achten???(habe Angst etwas falsch zu machen und gehe daher mit nem komischen Gefühl in das Zimmer, und wasche mir ziemlich oft die Hände.)
Über Antworten freue ich mich!!!
Ich habe sie gebadet und im Anschluss daran die Wanne mit Handschuhen und Desinfektionstüchern ausgewischt. Kann man sich theoretisch auch dort infizieren, wenn z.b einige Tropfen beim Durchwischen umherfliegen??
Kann HIV überhaupt durch Speichel übertragen werden?
Worauf muss ich noch achten???(habe Angst etwas falsch zu machen und gehe daher mit nem komischen Gefühl in das Zimmer, und wasche mir ziemlich oft die Hände.)
Über Antworten freue ich mich!!!