News Hamburg: Doch noch eine zweite Chance für die Pflegekammer

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Auch wenn eine Befragung zur Gründung einer eigenen Pflegekammer in Hamburg im vergangenen Jahr negativ ausfiel, geben die Befürworter die Hoffnung nicht auf. Auch über die Gründe des Abstimmungsergebnisses wurde nun noch einmal diskutiert.

Weiterlesen...

Über die Gründe der verlorenen Abstimmung wurde in Hamburg noch einmal diskutiert. Vilsmeier führte die Niederlage insbesondere auf unzureichende Informationen der Pflegekräfte in der Hansestadt und eine zum Teil verfolgte Blockadepolitik der privaten Arbeitgeber zurück.

Und wessen Schuld ist die mangelnde Information?
Alles was ich über Vor- und Nachteile der Kammer weiß, habe ich selbst recherchiert. Die kurzen Zusammenfassungen auf den Flyern und Webseiten der Befürworter und Gegner finde ich unzureichend. Es erklärt nicht, wie genau nun die Kammer wirklich Einfluss nehmen kann bzw. warum diese nun dem Einzelnen so schadet.

Und wessen Schuld ist die mangelnde Information?
Den apolitischen Pflegekräften, die alles aufbereitet haben wollen,
dann auch noch von den beteiligten Parteien.
Ich denke es ist im wesentlichen viel besser von möglichst unbeteiligten Parteien die Informationen zu bekommen, diese sind eher ungeschönter als von den jeweiligen Funktionsträgern der einen oder anderen Seite.

Ich gehe doch davon aus, dass du bei diesem wichtigen Thema und anderen auch, die eine oder andere Fachzeitschrift liest und andere Quellen benutzt und dir daraus deine Meinung bildest?!