Gruppendiskussion zu Fehlermeldung

Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
2
Alter
29
Akt. Einsatzbereich
Forschung
Funktion
Doktorandin
- Sie arbeiten in einem Krankenhaus (oder haben dort einmal gearbeitet)?
- Ihnen ist ein Fehlermeldesystem (CIRS) bekannt?


Dann machen Sie bitte mit und nehmen an der Studie teil zum Thema: "Erfahrungen von Pflegefachkräften im Umgang mit Fehlermeldung"

Liebe Forenmitglieder,
ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, hier über dieses Forum weitere Teilnehmer zu gewinnen. Anbei auch ein Schreiben mit allen relevanten Informationen. Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent und hoffe darauf, bei dem Ein oder Anderen vielleicht Interesse geweckt zu haben.

Herzliche Grüße,
Vivienne Thomas
 

Anhänge

Martin H.

Poweruser
Mitglied seit
03.12.2016
Beiträge
2.430
Standort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Intensivpflege
Ja, ich hab mal in einem Krankenhaus gearbeitet... und ja, ich kenne auch CIRS (aus der Literatur).
Aber teilnehmen an Ihrer Studie kann ich leider trotzdem nicht, da sie für Ihre Studie ja eine Gruppe brauchen - ich bin aber alleine. Denn mein jetziges Team ist sehr heterogen zusammengesetzt, gut die Hälfte der Kollegen kommen aus der Altenpflege und haben demzufolge noch nie in einer Klinik gearbeitet. Tut mir leid. :-(
 
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
2
Alter
29
Akt. Einsatzbereich
Forschung
Funktion
Doktorandin
Vielen Dank für die Rückmeldung! Das ist wirklich schade, denn die anderen Punkte hätten wirklich gut gepasst. Ja, es muss eine Gruppe sein, es muss aber nicht unbedingt ein Team einer Station sein, sondern es sich kann auch stationsübergreifend aber einrichtungsintern zusammenfinden.
Danke für das Interesse und falls noch jemand einfällt, gerne weiterleiten ;)
Liebe Grüße
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!