News Grüne fordern Errichtung einer Pflegekammer

"2017 hat das CSU-Gesundheitsministerium die Vereinigung der Pflegenden in Bayern (VdPB) durchgesetzt und es bleibt auch 2020 ein untaugliches Konstrukt und ein müder Abklatsch einer Pflegekammer", so Krahl."

Absolut, ja. :daumen: Der Mann hat ja so recht!

"Seine Kritik: Die Söder-Regierung antworte auf Anfragen der Grünen-Fraktion nur noch mit "hohlen Phrasen" und gebe keine aktuellen Daten bezüglich der Mitgliederzahlen der VdPB heraus. Im Mai 2019 verzeichnete die Vereinigung knapp 700 Mitglieder von potenziell 148 700 Pflegepersonen in Bayern."

Von Söder erwarte ich nichts anderes - und ich lebe ja schon sehr lange in Bayern... 8-)

"Der pflegepolitische Sprecher betonte, dass eine Kammer in Bayern im Interesse der beruflich Pflegenden sei: "Die Mehrheit der Pflegekräfte hat sich immer für die Einrichtung einer Pflegekammer ausgesprochen, für eine gebündelte und starke Stimme, mit der sie ihre Anliegen energisch vertreten kann."

Völlig korrekt - und zwar schon 2013, wir erinnern uns.

Ich finde es allerdings bezeichnend, dass die vielen Pflegekräfte, die für die Pflegekammer gestimmt haben, sich damit abspeisen lassen wenn sie doch überzeugt sind dass die Kammer der richtige Weg ist.
Ich wohne nicht in Bayern und weiß natürlich nicht ob die Pflegekräfte auch aktuell noch nach einer Kammer rufen......