News „Gesunde Krankenhäuser“: Berliner Senat verwirft Volksentscheid

Unverschämtheit allen gegenüber, die seit Jahren nach besten Kräften, mit einer Menge Fachwissen und mit viel Empathie ihrem Beruf nachgehen, und sich dabei meist sehr professionell zeigen!

——————

Zitat aus der oben verlinkten ÄrzteZeitung:

"Durch die Qualifikation einer klinisch-pflegerischen Expertise auf Bachelor- oder auch Master-Niveau könne sich die Pflege zu einer eigenständigen Profession entwickeln."

——————

Solange unsere Profession noch nicht einmal in den Köpfen der nächstgelegenen Berufsgruppe angekommen ist, braucht man sich über Stellenschlüssel nicht zu unterhalten. Ärgerlich so etwas.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Zitat aus der oben verlinkten ÄrzteZeitung:

"Durch die Qualifikation einer klinisch-pflegerischen Expertise auf Bachelor- oder auch Master-Niveau könne sich die Pflege zu einer eigenständigen Profession entwickeln."

——————

Solange unsere Profession noch nicht einmal in den Köpfen der nächstgelegenen Berufsgruppe angekommen ist, braucht man sich über Stellenschlüssel nicht zu unterhalten. Ärgerlich so etwas.
Das Zitat hab ich doch schon mal gelesen... :weissnix: War aber nicht in diesem Artikel. Jedenfalls hatten wir da auch ´ne kleine Diskussion hier im Forum. :wink1: Siehe News - Engpassfaktor Pflege: Notruf von der Intensivstation
Nun ja... wenn sich mal die Definition von "Profession" anschaut, dann sind wir da noch nicht 100%ig angekommen.
Wobei ich den Anmerkungen von @-Claudia- im letzten Beitrag auch nicht 100%ig zustimme.

Das Zitat hab ich doch schon mal gelesen... :weissnix: War aber nicht in diesem Artikel.

Ich habe mich über den oberen Link ein bisschen auf der Seite durchgeklickt. Es gibt dort blau unterlegte Verlinkungen zu Vorberichten. Irgendwo dort traf ich darauf.

Jedenfalls hatten wir da auch ´ne kleine Diskussion hier im Forum. :wink1: Siehe News - Engpassfaktor Pflege: Notruf von der Intensivstation.

Danke, ich geh mal gucken.

• Like
Reaktionen: Martin H.