Ich denke ja das ist auch so ein "Angebot-Nachfrage" Ding.
In einer Klinik mit Personalmangel im Pflegedienst wird man eher mal ein Auge zudrücken, als in einer Klinik die sich vor neuen Bewerbern kaum retten kann.
Bin mir sicher das die PDL's in sämtlichen Kliniken wissen das übrig gebliebenes Essen, entweder im Kühlschrank gesammelt- (Stationsbedarf) und zum Teil auch vom Pflegepersonal gegessen wird.
Wenn jemand deswegen erwischt WERDEN SOLL, um gekündigt zu werden, wird er natürlich auch erwischt.
Der Rest bleibt sozusagen erstmal "unendeckt".
Und wegen des obligatorischen "Schmerztablettchens im Dienst" -fast JEDEN Tag, sehe ich wie sich Ärzte am Medi Schrank mal hier was nehmen, mal da mit einem Sälbchen den Fuß einreiben....eigentlich dürften demnach keine Ärzte mehr auf Station/in der Klinik arbeiten
Ich denke das Kliniken ein bisschen was auch einkalkulieren, natürlich hört der Spass auf, wenn ich höre das Essen noch VOR dem Verteilen gegessen wird, oder selbstverständlich dürfen MA auch kein Essen in der Küche einfach bestellen, zum Eigenbedarf. Und über PC's und Druckerpatronen, braucht man eigentlich nix zu sagen-das sind absolute No-Go's, und mit dem nötigen Verstand, weiß das auch JEDER!
Diejenigen die erwischt werden, haben entweder maßlos übertrieben, oder SOLLTEN gekündigt werden, und dann ist man auch selbst schuld daran!
So, das von mir, einen schönen Tag wünsche ich!