Ganzkörperpflege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

melow210

Newbie
Beruf
nichts
Hallo, ich bin 20 Jahre alt und meine Freundin (19) ist in der Ausbildung als krankenschwester und möchte später auf die babystation, sie muss in der Ausbildung auch die Pflege von Männern übernehmen die dass selber nicht mehr schaffen.
Ich habe sehr oft und intensiv mit ihr diskutieren und gestritten, denn ich komme nicht damit klar dass sie andere Männer untenrum anfässt.
Ja, es ist irgendwo nur Hilfe und was gutes, ja ich würde auch gerne in der Lage Hilfe bekommen, aber dennoch komme ich damit gar nicht klar und gehe innerlich kaputt wenn ich auch nur daran denke, ich kann einfach nicht damit umgehen, wir haben eine Tochter zusammen und ich bin ehrlich, das wäre ein Grund für mich die Beziehung zu beenden.
Vorschläge wie: mach es nur drum herum und wasch da nur mit wasser ab wurden verneint, jede diskussion führte zu Streit.
Ja sie soll die Männer waschen, aber einfach nicht untenrum anfassen, dass sie die Genitale regelmäßig sieht ist schon genug für mich, dann auch noch anfassen?
Mir egal für welchen Patienten es unangenehm ist und auch wie wenig sie da unten rum irgendwas berührt.
Ich platze innerlich bei der vorstellung, ich arbeite daran seit einem halben Jahr und dennoch, ich komme einfach nicht damit klar. Es kamen auch aussagen wie „ich will es ja auch nicht“
Ich sagte mach es wenn eine Aufsicht dabei ist und wenn keine da ist lass es einfach bitte, mehr will ich nicht.
Meine Frage an euch, was soll ich machen? Wie kann ich mir Helfen wenn ich damit nicht umgehen kann?

Psychologische Hilfe suchen. Was genau stört dich daran? Das ist ein Job, keine sexuelle Lust, weder von Patienten noch von Pflegepersonal. Habt ihr euch vorher nicht über die Ausbildung unterhalten bevor sie angefangen hat? Bereits da sollte klar gewesen sein dass das eine der Aufgaben sein wird bei der Körperpflege zu unterstützen. Wäre übrigens auch für mich als andere Seite ein Trennungsgrund wenn meine Freundin nicht mit meinem Job klarkommen würde und anstatt mich zu unterstützen in dem eh schon anstrengenden Beruf noch Vorwürfe und Stress machen würde

Ich kann einf nicht damit Leben dass genau meine Freundin, andere schwänze anfassen muss verstehst du?
Ich brauche kein psychologen, meine Frau soll nichts mit anderen genitalen zu tun haben, dass es keine sexuelle lust ist hab ich schon verstanden aber damals wusste ich davon nicht bescheid, also was für aufgaben es gibt.
Ich find es falsch nicht verstehen zu können dass der Mann sowas nicht will, was muss sich die Frau dabei denken, jeder weiss genau bei männlichen Patienten gibt es mehr die da sprüche bringen oder was weiss ich wie denken oder was auch immer sagen, hab das von freunden bestätigen lassen und sollt ich sowas sexistisches ein Mal mitgenommen würde ich da persönlich antanzen

Scheint eher dein persönliches Problem zu sein als das deiner Freundin, die schlicht und ergreifend ihren Job macht. Du als Mann müsstest begreifen können, dass es genug Stellen im Genitalbereich gibt, die schnell Schmutz einlagern und sich entzünden können, wenn man sie nicht regelmäßig gründlich reinigt. Es drohen diverse Folgen, die dir deine Freundin bestimmt erklären kann, wenn du sie danach fragst. Sie unter Druck zu setzen wegen etwas, das einfach in deinem eigenen Stolz begründet liegt, ist ziemlich albern und unfair.

Scheint eher dein persönliches Problem zu sein
Das Sehe ich auch so. Dein Verhalten ist kindisch und unreif.
Ich kann einf nicht damit Leben dass genau meine Freundin, andere schwänze anfassen muss verstehst du?
Nein, das gehört zu Ihrem Job.

Geh deine Eifersucht an, ja mit einem Psychologen, werde Erwachsen.
Ansonsten sehe ich schwarz für diese und weitere Beziehungen.

was ist daran Kindisch es nicht gut heissen zu wollen dass seine Frau täglich andere genitale sehen und anfassen muss?
Erklärt mir das bitte.
Ich bin nicht eifersüchtig auf einen alten Mann, es stört mich einfach das meine freundin, da sie auch gut aussieht, sowas machen muss, es kann auch Fälle geben wo sie es bei jugendlichen machen muss wo bei mir komplette endstation ist

Ich bin ein Mann der Lieber 3 mal läuft als seine Frau eine tüte tragen zu lassen, meine Frau ist mir Heilig, wertvoll, einen diamanten findet man auch nicht iwo ganz leicht sondern verborgen im inneren der Erde, wieso sollte ich meinen Diamanten für jeden zur verfügung stellen ihn im genitalbereich zu berühren.
Ich kann mir gut vorstellen welcher ethnischen gruppe und herkunft ihr angehört, so wie ihr antwortet, ich meine es nicht beleidigend, ihr habt es in dem Fall besser als ich, ihr habt da kein Problem mit und das macht alles einfacher

Das Fazit vorneweg: Das Problem ist deines, und nur deines. Willst du es ändern, musst du dich ändern.

Die Pflege des Genitalbereichs gehört zur Grundpflege dazu. Wir unterscheiden nicht zwischen verschiedenen Körperregionen in der Wertigkeit, gepflegt wird alles, Punkt. Wobei es bei der Grundpflege nicht aufhört, im Verlauf der Ausbildung wird deine Freundin auch lernen, einen Blasenkatheter zu legen und zu pflegen, Veränderungen am Genital des Mannes zu erkennen, interpretieren und zu behandeln, sowie die Pflege nach urologischen Eingriffen und Krankheitsbildern.

Deine Eifersucht ist massiv und schränkt deine Freundin ein. Mit deinem besitzergreifenden Wesen gefährdest du ihren erfolgreichen Berufsabschluss extrem. Zumal Eifersuchtsszenen wie diese oftmals nicht das eigentliche Problem als solches zum Kern haben, sondern eine ganz andere Ursache. Butter bei die Fische, junger Mann, welche Ängste hast du, wenn deine Freundin einen anderen Mann nackt sieht? Was glaubst du was passiert? Wird sie durch die Berührung unrein, wird sie sich verlieben, verliert sie Lust und Interesse an dir? Spielt dein Kulturkreis oder deine Religion eine besondere Rolle? Ich kann mich nur schwer in deinen Kopf hineinversetzen, deswegen hilf mir zu verstehen, woher deine Panik kommt.

Im Endeffekt gibt es nur zwei Möglichkeiten:
a) Du bekommst deine Angst in den Griff.
b) Du maßregelst deine Freundin weiterhin über Gebühr. In einem solchen Fall bin ich auf ihre Reaktion gespannt. Im besten Falle zieht sie einen Schlussstrich unter eure Beziehung und tut, was für sie und das Kind am besten ist.

sollte ich meinen Diamanten für jeden zur verfügung stellen
Da ist nicht nicht DEIN "Diamant" den du Besitzt und über den du Verfügungsgewalt hast und wem auch immer zur Verfügung stellst!
Deine Partnerin ist ein eigenständiger Mensch mit Bedürnissen und Gefühlen.
Deine (Moral) Vorstellungen sind deine und damit dein Problem, damit mußt DU Lernen umzugehen, sonst wird das verdammt schwierig in einer Beziehung.

Deine Partnerin ist 19Jahre, wenn sie in den nächsten Jahren selbstbewußter und erwachsener wird ist sie weg, das geht nicht gut, wenn du dich nicht änderst.

In einer Beziehung auf Augenhöhe ist der zentrale Inhalt - gegenseitiges Vertrauen - alles andere führt über kurz oder lang zum Scheitern.

was ist daran Kindisch es nicht gut heissen zu wollen dass seine Frau täglich andere genitale sehen und anfassen muss?
Erklärt mir das bitte.
Ich bin nicht eifersüchtig auf einen alten Mann, es stört mich einfach das meine freundin, da sie auch gut aussieht, sowas machen muss, es kann auch Fälle geben wo sie es bei jugendlichen machen muss wo bei mir komplette endstation ist
Das kann doch einfach nicht sein; seit wann bitte macht Deine Freundin jetzt ihre Ausbildung, daß es Dir jetzt erst auffällt?

• Like
Reaktionen: Sosylos
Der Penis ist ein Körperteil wie jeder andere auch. Er wird zum Urinieren gebraucht.
Erst wenn die Sexualisierung zum Tragen kommt wird der Penis zu einem erotischem Körperteil - dies kann aber mit jedem Körperteil passieren.
DU sexualisierst den Penis eines anderen männlichen Menschen -
DU fantasierst mehr in eine Körperpflege, als die normale Reinigung,
DU hast die sexuellen Gedanken, die DU auf andere projizierst, deshalb kannst auch nur DU diese Gedankenspirale bei DIR ändern
DU hast ein Problem damit anderen zu vertrauen

DU bist nicht der Besitzer eines anderen Menschen
Ja ich gehöre zu dieser unmöglichen ethnischen Gruppe der europäischen Menschen, die auch noch das unmögliche Grundgesetz haben, dass Frauen und Männer die gleichen Rechte und Pflichten besitzen.
Die Würde des Menschen ist unantastbar - gilt eben auch für den Menschen des Geschlechtes Frau

Erklärt mir das bitte.

Fragen wir mal anders: Wie oft schaust du attraktive Frauen genauer an? Wie häufig am gewissen Körperteilen?
Ich habe das Gefühl in dieser Beziehung darf Mann alles und Frau nichts.

Ich bin ein Mann der Lieber 3 mal läuft als seine Frau eine tüte tragen zu lassen, meine Frau ist mir Heilig, wertvoll, einen diamanten findet man auch nicht iwo ganz leicht sondern verborgen im inneren der Erde, wieso sollte ich meinen Diamanten für jeden zur verfügung stellen ihn im genitalbereich zu berühren.
Ich kann mir gut vorstellen welcher ethnischen gruppe und herkunft ihr angehört, so wie ihr antwortet, ich meine es nicht beleidigend, ihr habt es in dem Fall besser als ich, ihr habt da kein Problem mit und das macht alles einfacher

Lerne mal den Begriff Gleichberechtigung. Dieser gilt vor allem in der Welt, in dieser du dich derzeit bewegst.
Die freie Berufswahl ist ein wichtiger Teil davon.
Du hast gesagt, dass ihr vor der Ausbildung davon geredet habt. Hast du nie darüber gehört, dass die Pflege immer ganzheitlich geschieht?

Vielleicht herrscht einfach das Bild der Sexy Krankenschwester in Miniröckchen und Strapse die ihre Arbeit so verrichtet... :D
Wenn der professionelle Jobbezug schon so ein Problem darstellt will man gar nicht wissen was es für Diskussionen und Richtlinien geben muss wenn man sich privat mal anders anzieht als sich das der Partner vorstellt. Ohne dem Threadersteller das jetzt unterstellen zu wollen.

Frage mich daher eher wenn sowieso alles abgelehnt wird mit "ich brauch keinen Psychologen" und "ich hab kein Problem und brauch keine Hilfe" was du dir von dem Post erhofft hast in nem Pflegeforum? Zuspruch?

Ok als erstes dachte ich noch „naja evtl ist er ja wirklich an einer Lösung interessiert, vllt. Bekommt er die Kurve. Möglicherweise ist er ja nicht so einer der glaubt er könne bestimmen was seine Frau beruflich macht und erkennt das er das Problem hat... etc“

aber du hast es verk***. Deine Freundin tut mir leid. Allerdings kann sie sich ja auch von dir trennen. Ansonsten jeder ist seines Glückes Schmied...

Hätte ich mich jemals zu einem Typen wie dir verirrt. Ein solcher Mann würde bei mir das laufen lernen...

Was ist das bloß für ein ekelhaftes Bild von Frauen und dem Beruf Pflege... als wären wir Prostituierte.

Also, ich weiss nicht wie ich hier die antworten markiere, Jillian, bro, deine antwort hat mir sehr gefallen, um zu verstehen:
Ich denke dabei nicht an sex, noch an irgendwas, ich lege sie nicht unter druck oder sonst was, ich dachte sie hätte nur was mit kindern zu tun, ich bin im marketing tätig und hab mit solchen berufen keine Erfahrung.
Mein Problem ist schlicht und einfach sie fässt andere männer unten an, dabei weiss ich auch dass sie nicht so und so daran rumspielt, obendrein regelmässig, ich bin zufrieden mit mir und meine Penis und unser Sexleben läuft.
Mein Problem ist einfach damit zu leben dass meine Frau andere schwänze anfässt, ob Beruf, Zwang oder Freizeit, klar gibts unterschiede dabei, aber allein im Beruf ist das über meine Grenzen.
Klar, kultur und religion ist iwo dabei ein einfluss, aber auch in unserer Religion ist es eine grosse gute Tat, so etwas zu tun.
Dennoch, es ist für mich unvorstellbar meine Frau so etwas tun zu lassen, lieber nehme ich mir 2 Jobs, 3 Jobs als damit zu Leben dass meine Frau nach hause kommt und heute irgendwelche Schwänze gewaschen hat.
Ich bin gymnasiast und habe mein Abitur, aber auf der Strasse gross geworden mit leuten die andere „Kriminell“ nennen, sowohl deutsche als auch ausländer sind meine Freunde, dennoch bin ich alles andere als Asozial, inkompetent oder ungebildet, ich bin tollerant, aber alle meine Freunde verstehen mich, Das ist einfach eine Nummer zu gross

Ok als erstes dachte ich noch „naja evtl ist er ja wirklich an einer Lösung interessiert, vllt. Bekommt er die Kurve. Möglicherweise ist er ja nicht so einer der glaubt er könne bestimmen was seine Frau beruflich macht und erkennt das er das Problem hat... etc“

aber du hast es verk***. Deine Freundin tut mir leid. Allerdings kann sie sich ja auch von dir trennen. Ansonsten jeder ist seines Glückes Schmied...

Hätte ich mich jemals zu einem Typen wie dir verirrt. Ein solcher Mann würde bei mir das laufen lernen...

Was ist das bloß für ein ekelhaftes Bild von Frauen und dem Beruf Pflege... als wären wir Prostituierte.

Was redest du da? Ich habe oft genug erwähnt dass mein Problem ist das eine bloße Berührung aufkommt, nicht dass ich denke das Pflegerinnen schwänze lutschen, komm mal bisschen runter, ich habe Respekt vor alle Menschen die bedürftigen Helfen, aber bei meiner Frau, kann ich das nicht mit mir vereinbaren

Das Fazit vorneweg: Das Problem ist deines, und nur deines. Willst du es ändern, musst du dich ändern.

Die Pflege des Genitalbereichs gehört zur Grundpflege dazu. Wir unterscheiden nicht zwischen verschiedenen Körperregionen in der Wertigkeit, gepflegt wird alles, Punkt. Wobei es bei der Grundpflege nicht aufhört, im Verlauf der Ausbildung wird deine Freundin auch lernen, einen Blasenkatheter zu legen und zu pflegen, Veränderungen am Genital des Mannes zu erkennen, interpretieren und zu behandeln, sowie die Pflege nach urologischen Eingriffen und Krankheitsbildern.

Deine Eifersucht ist massiv und schränkt deine Freundin ein. Mit deinem besitzergreifenden Wesen gefährdest du ihren erfolgreichen Berufsabschluss extrem. Zumal Eifersuchtsszenen wie diese oftmals nicht das eigentliche Problem als solches zum Kern haben, sondern eine ganz andere Ursache. Butter bei die Fische, junger Mann, welche Ängste hast du, wenn deine Freundin einen anderen Mann nackt sieht? Was glaubst du was passiert? Wird sie durch die Berührung unrein, wird sie sich verlieben, verliert sie Lust und Interesse an dir? Spielt dein Kulturkreis oder deine Religion eine besondere Rolle? Ich kann mich nur schwer in deinen Kopf hineinversetzen, deswegen hilf mir zu verstehen, woher deine Panik kommt.

Im Endeffekt gibt es nur zwei Möglichkeiten:
a) Du bekommst deine Angst in den Griff.
b) Du maßregelst deine Freundin weiterhin über Gebühr. In einem solchen Fall bin ich auf ihre Reaktion gespannt. Im besten Falle zieht sie einen Schlussstrich unter eure Beziehung und tut, was für sie und das Kind am besten ist.

Also, Jillian deine antwort hat mir sehr gefallen, um zu verstehen:
Ich denke dabei nicht an sex, noch an irgendwas, ich lege sie nicht unter druck oder sonst was, ich dachte sie hätte nur was mit kindern zu tun, ich bin im marketing tätig und hab mit solchen berufen keine Erfahrung.
Mein Problem ist schlicht und einfach sie fässt andere männer unten an, dabei weiss ich auch dass sie nicht so und so daran rumspielt, obendrein regelmässig, ich bin zufrieden mit mir und meine Penis und unser Sexleben läuft.
Mein Problem ist einfach damit zu leben dass meine Frau andere schwänze anfässt, ob Beruf, Zwang oder Freizeit, klar gibts unterschiede dabei, aber allein im Beruf ist das über meine Grenzen.
Klar, kultur und religion ist iwo dabei ein einfluss, aber auch in unserer Religion ist es eine grosse gute Tat, so etwas zu tun.
Dennoch, es ist für mich unvorstellbar meine Frau so etwas tun zu lassen, lieber nehme ich mir 2 Jobs, 3 Jobs als damit zu Leben dass meine Frau nach hause kommt und heute irgendwelche Schwänze gewaschen hat.
Ich bin gymnasiast und habe mein Abitur, aber auf der Strasse gross geworden mit leuten die andere „Kriminell“ nennen, sowohl deutsche als auch ausländer sind meine Freunde, dennoch bin ich alles andere als Asozial, inkompetent oder ungebildet, ich bin tollerant, aber alle meine Freunde verstehen mich, Das ist einfach eine Nummer zu gross

Was redest du da? Ich habe pft genug erwähnt dass mein Problem ist das eine bloße berührung aufkommt, nicht dass ich denke das Pflegerinnen schwänze lutschen, komm mal bisscjen runter, ich habe respekt vor alle Menschen die bedürftigen Helfen, aber bei meiner Frau, kann ich das nicht mit mir vereinbaren
Du ich hab ein unheimliches Problem das Autos reifen haben... ich bin dafür das Auto keine Reifen mehr haben dürfen...

Merkste was???

Leute das ist doch ein Troll

Nehmen wir es einfach als Konsens, dass du da mit deiner Freundin nicht auf einen Nenner kommen wirst. Intimpflege muss sein, alles andere ist indiskutabel. Take it or leave it.

Auch wenn du meinst tolerant zu sein und kein Problem zu haben, oder gar psychologische Hilfe zu brauchen, so wirkst du auf uns hier ganz gegensätzlich. Mit deiner Auffassung wirst du in diesem Lande immer wieder anecken und Probleme bekommen, denn keine Frau wird sich so etwas auf lange Zeit bieten lassen. Nun bist du also gefragt, was willst du tun? Du kannst deiner Freundin nicht vorschreiben, wie sie ihren Job zu machen hat. Welches sind deine Optionen? Deiner Freundin verbieten, die Ausbildung fortzuführen? Sie weiterhin mit deinem Problem bedrängen? Oder wäre eine Trennung die bessere Wahl? Hier hat deine Freundin ein Wort mitzureden. Also setzt euch hin und erarbeitet euch gemeinsam eine Lösung, mit der beide leben können.

Alles in allem finde ich es bedauerlich, dass junge kluge Männer wie du im Jahre 2021 ihre Selbstwertprobleme auf dem Rücken ihrer Frauen austragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.