FSJ und Ausbildung

beril

Newbie
Registriert
21.07.2010
Beiträge
2
Hallo!
Und zwar bin ich zur Zeit etwas ratlos. Ich habe mich für ein Freies Soziales Jahr im Krankenhaus beworben und bereits ein Vorstellungsgespräch für den 10.8. bekommen. Gestern erfuhr ich dann, dass ich am 30.8. zu einem Bewerbungstest für eine Ausbildungsstelle als OTA eingeladen werde. Wenn ich diesen bestehe und das Vorstellungsgespräch danach gut verläuft, würde es schon am 1.10. losgehen. Das Problem ist aber, dass das FSJ am 1.9. beginnt. Muss ich jetzt alles auf eine Karte setzen und das FSJ sausen lassen, um weiterhin auf den Ausbildungsplatz zu hoffen? Die Ausbildung wäre mir natürlich wichtiger. Und wenn's dann doch nicht klappt, hab ich das FSJ verloren >.< Oder soll ich das FSJ beginnen und dann nach einem Monat wieder gehen, wenn ich die Ausbildungsstelle bekomme? Gut fühlen würde ich mich dabei aber nicht. Oder beides gleichzeitig laufen lassen? :cry:

Ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist und dass mir jemand helfen kann. Danke schonmal und liebe Grüße. :)
 
also ich würd mim FSJ trotzdem anfangen und falls du die Ausbildungsstelle bekommst kannst du ja das FSJ kündigen,in der Probezeit müsste das ja noch fristlos gehn
 
Lass das Eisen im Feuer, sag dein FSJ erst ab, wenn du die Stelle hast.

@nani: eine reguläre Kündigung hat immer eine Frist auch in der Probezeit!
 
Beginne das FSJ und wenn sich ergibt das Du die Ausbildung beginnen kannst, wird das die FSJ stelle, mit einer von dir getätigten Kündigung und ein offenes Gespräch nicht ngeativ sehen.
Hoffe ich :)
 
Ich selbst habe auch gerade ein FSJ hinter mir und bei mir war es so, dass man wenn man einen Ausbildungsplatz oder einen Studienplatz bekommen hat jederzeit das FSJ frühzeitig beenden konnte. Da hat dir also keiner Steine in den Weg legen wollen. Ich denke und hoffe das wird bei deinem FSJ nicht großartig anders sein.

Lg Maple
 

Ähnliche Themen