Frustposting

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von *Alexandra, 08.08.2005.

  1. *Alexandra

    *Alexandra Newbie

    Registriert seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    Es fing damit an, das ich letzten Monat von unsere Wohnbereichsleitung erfahren habe das sie kündigen wird und das schon zum 01.08.2005:cry: . Dabei fragte sie mich ob ich dann Die Dienstpläne schreiben würde, welches ich ihr dann auch zusagte. das ist noch nicht mal das schlimmste nun fängt unser team auseinander zubrechen, weil die 3 Ex - Kräfte die wir nun mal nur noch sind anfangen jeden irgendwelche schuld zugeben der eine hat die Tabletten nicht richtig gestellt der nächste will mir immer in den dienstplan hineinfuschen die nächste ex-kraft weint momentan viel weil auf ihr nur noch druck von unseren pflegehelferin gemacht wird. Unsere Pflegehelferinnen sind sich untereinander momentan spinnefeind, dann will der eine nicht mehr mit den anderen arbeiten. H A L L O was ist da los.? Momentan habe ich Angst zu arbeit zugehen, weil ich nicht weiß wie meine kollegen heute zufrieden sind, und ich mir nur noch überlege was ich falsch gemacht habe. hinzukommt das unsere PDL auch neu ist und sie druck von oben bekommt, bei uns dieses und jenes durchzusetzen will das macht sie auch ohne darüber nachzudenken wie es uns dabei geht. ( sie geht an uns vorbei ohne ein hallo) Ich weiß nur das unser team auseinderbricht und das finde ich nicht o.k.
    ich werde vorschlagen das eine teamsitzung wieder statt finden muss. es gibt Schwestern von uns und eine davon bin ich, die völlig überfordert sind und leider sehr viele fehler machen. Aber wir beide haben keinen Ansprechpartner mehr. die ist ja nun weg. dann für mich ein weiteres Problem ist der dienstplan eine andere WBL soll mich einführen ins Pep-Programm für dienstpläne ist ja gut und schön nun sagte mir die PDL das ich eine kraft dazu kriegen werde nur die WBL die mich einführt ins progr. weiß davon noch garnicht das es eine von ihren schwestern ist die die PDL zu mir schickt. da fragt mich die WBL wer denn diese neue Kraft ist da wußte ich nicht was ich ihr antworten sollte, HAllO sollte die PDL erst nicht mit der WBL sprechen und dann mit mir?? Aber diese WBL ahnt was. das hat sie mir gesagt.
    So nun ist mein posting sehr lang geworden aber ich mußte mir mal Luft machen und ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben.

    Liebe Grüße Alexandra:emba:
     
  2. Vanessa

    Vanessa Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Saarland
    Hallo Alexandra..

    Die Idee mit der Teamsitzung wollte ich dir auch vorschlagen.Macht dann aber jeden Monat eine!Rede doch mit eurer PDL und schildere ihr dein Problem.
    Wir haben seit April keine WBL mehr.Das wichtigste ist, das das Team fest zusammenhält sonst klappt das nicht.
    Bekommt ihr in ferner Zukunft wieder eine WBL?
    Also bei uns schreibt die PDL oder die stellvertretung die Dienstpläne,den rest der Aufgaben einer WBL meistern wir zusammen.
    Denke eine "Kriesensitzung" muss sein.Ihr müsst untereinander ehrlich und offen sein sonst bricht das Team wirklich zusammen und darunter leidet ihr und die Bewohner auch.
    Ich denke hier ist eure PDL gefragt!!!!!!

    Hoffe konnte dir wenigstens ein bischen helfen.
    Würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst.

    Liebe Grüße...
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.