Hallo!
Könntet ihr mir bitte erklären was die ganzen Unterschiede zwischen CT, MRT, Szinitgraphie, U´Schall ist? Ich schreibe demnächst meine Abschlussprüfung, aber uns ist das ganze nie wirklich erklärt worden, leider... in den Prüfungsfragen die ich bereits durchgegangen bin kommen aber des öfteren Fragen dazu. Leider werde ich aus Büchern und Internet auch nicht recht schlau. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Meine bisherigen Kenntnisse:
CT: mittels einer Röntgenschichtaufnahme, Röntgenstrahlen
MRT: mittels elektromagnetischer Wellen
Szintigraphie: mittels Röntgenstrahlen + schlucken od. spritzen einer radioaktiven Substanz
U´Schall (Sonographie): mittels Ultraschallwellen
Was sind denn Mechanische und Elektrische Wellen? (War eine Prüfungsfrage, hab leider keine Antwort dazu)
Können CT, MRT, Szintigraphie und U´Schall irgendwo eingeordnet werden?
Vielen Lieben Dank für eure Hilfe schon im vorraus!!
Könntet ihr mir bitte erklären was die ganzen Unterschiede zwischen CT, MRT, Szinitgraphie, U´Schall ist? Ich schreibe demnächst meine Abschlussprüfung, aber uns ist das ganze nie wirklich erklärt worden, leider... in den Prüfungsfragen die ich bereits durchgegangen bin kommen aber des öfteren Fragen dazu. Leider werde ich aus Büchern und Internet auch nicht recht schlau. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Meine bisherigen Kenntnisse:
CT: mittels einer Röntgenschichtaufnahme, Röntgenstrahlen
MRT: mittels elektromagnetischer Wellen
Szintigraphie: mittels Röntgenstrahlen + schlucken od. spritzen einer radioaktiven Substanz
U´Schall (Sonographie): mittels Ultraschallwellen
Was sind denn Mechanische und Elektrische Wellen? (War eine Prüfungsfrage, hab leider keine Antwort dazu)
Können CT, MRT, Szintigraphie und U´Schall irgendwo eingeordnet werden?
Vielen Lieben Dank für eure Hilfe schon im vorraus!!