Frage: Unterschied zwischen...

NoKnow

Newbie
Hallo allerseits,

bin ein Leihe und wusste nicht wo ich mir anders Rat holen kann auf die schnelle?!? Wäre lieb wenn mir einer behilflich sein könnte.

Es geht darum, dass ich ein manuelles Blutdruckmessgerät von BOSO bestellen soll für meinen Onkel im Ausland.

Die Frage: "Was ist der Unterschied zwischen KLETTMANSCHETTE (das ist klar) und HAKENMANSCHETTE (unklar!!) ??? :))

was wäre zu empfehlen???

Vielen Dank schon mal für die Mühen... ;o)

Eine Hakenmanschette hat alle paar (oder jeden) cm zwei, drei haken, mit denen du die eine in die andere Seite der Manschette einhakst.
Vorteil: weniger Abnutzung, Nachteil: nicht stufenlos anpassbar.

Dies dürfte jedoch zu vernachlässigen sein, wenn die haken eng aneinander sind.

Bei privater Nutzung gehe ich mal von seltenen Messungen (im Vergleich zum KH) aus - da hält die Klettmanschette ewig.

Ich bin für klett :)

Übrigens bist du ein Laie...

Ja stimmt, bin Laie und dankbar für die Antwort. Stimmt, eher privater Gebrauch!

Vielen Dank für die Beschreibung/Erklärung und schnelle Antwort :daumen:

Ja stimmt, bin Laie und dankbar für die Antwort. Stimmt, eher privater Gebrauch!
Hast du falsch verstanden, das war nur eine Rechtschreibkorrektur - das "Leihe" hat mich so gebissen ;)

Ich find ne Klettmanschette besser, vor allem kann man sie notfalls auch selbständig anlegen, wenn es denn unbedingt sein muss.

Meine Mama hat auch ein Boso Blutdurckmessgerät daheim mit Klettmanschette und die ist total begeistert davon.

Ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Frage weiterhelfen.

Griaßle Kruemel