Frage: Erneute Bewerbung nachdem ich einmal absagen mußte...

Lunamalin

Newbie
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen, ist vielleicht auch eher eine Meinungssache..

Ich hätte letztes Jahr im Oktober die Ausbildung zur GuK anfangen können. Leider gab es massive persönliche Probleme und ich mußte letztendlich schweren Herzens den Ausbildungsplatz absagen, es ging nicht anders ich mußte für mein Kind da sein. Zum Glück hat sich mittlerweile alles zum Guten gewendet und ich könnte nun die Ausbildung antreten.

Die Frage ist, ob es okay ist wenn ich mich nochmal bei der gleichen Krankenpflegeschule bewerbe oder ob die mich dann gleich aussortieren nach dem Motto Pech gehabt...

Ich kämpfe gerade echt mit mir...

Liebe Grüße

Hallo,

Bewirb Dich einfach mehr als eine Absage kannst Du nicht bekommen. Aber Du hast es wenigstens versucht und mußt Dich nicht fragen "ach hätte ich doch ect pp."

Ich würde es versuchen, wenn du für die Absage eine gute Begründung hattest. (Hattest ja einen Grund). Wenn du damals fair abgesagt hast, sehe ich da kein Problem.
LG Sandra

Danke für Eure Antworten,

ihr habt mir den letzten Schubs gegeben mich dort noch einmal zu bewerben. Leider ist die Frist für den Beginn Oktober 2009 verstrichen, mir wurde mitgeteilt das sie meine Bewerbungsunterlagen behalten und ich in das Bewerberverfahren für Oktober 2010 vorgemerkt bin.

Ich hab natürlich keinen Bonus dadurch das ich dort schonmal genommen wurde, trotzdem hatte ich gehofft das sich evtl doch nochwas für 2009 ergibt aber sieht leider nicht danach aus, also hab ich noch ne ganze Weile Wartezeit vor mir, das Einstellungsverfahren für 2010 startet erst im Januar 2010.

LG

Dann versuch dich doch woanders noch für Oktober 2009 zu bewerben...?!
Hab ich im Dezember auch so gemacht und hab im Januar sogar einen Ausbildungsplatz für April 2009 angeboten bekommen-was ich natürlich auch gerne angenommen habe :)

grüßles :nurse:

Hallo,

ja mache ich auch aber hier in der Umgebung scheinen die Schulen erstmal voll zu sein für Oktober, es sind auch nur 4 Schulen in der Nähe an denen ich mich bewerben kann, weiter weg geht leider nicht. Mein Mann hat hier einen gut bezahlten Job udn ich habe 2 Kinder da kann ich nicht wegziehen

Versuch Dein Glück eventuell auch mal an einer Altenpflegeschule. Das Arbeitsfeld ist ähnlich, nur weniger Medizinlastig. Nach der Ausbildung stehen einem die stationäre Altenpflege, die ambulante Pflege und die geriatrische Reha offen. Manche bekommen sogar Arbeit auf einer geriatrischen Stationen im Krankenhaus.
Gruß
Sr. S.