Frage: Erneute Bewerbung nachdem ich einmal absagen mußte...

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Lunamalin, 23.02.2009.

  1. Lunamalin

    Lunamalin Newbie

    Registriert seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen, ist vielleicht auch eher eine Meinungssache..

    Ich hätte letztes Jahr im Oktober die Ausbildung zur GuK anfangen können. Leider gab es massive persönliche Probleme und ich mußte letztendlich schweren Herzens den Ausbildungsplatz absagen, es ging nicht anders ich mußte für mein Kind da sein. Zum Glück hat sich mittlerweile alles zum Guten gewendet und ich könnte nun die Ausbildung antreten.

    Die Frage ist, ob es okay ist wenn ich mich nochmal bei der gleichen Krankenpflegeschule bewerbe oder ob die mich dann gleich aussortieren nach dem Motto Pech gehabt...

    Ich kämpfe gerade echt mit mir...

    Liebe Grüße
     
  2. Leann

    Leann Stammgast

    Registriert seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    examinierte Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik (MRV)
    Hallo,

    Bewirb Dich einfach mehr als eine Absage kannst Du nicht bekommen. Aber Du hast es wenigstens versucht und mußt Dich nicht fragen "ach hätte ich doch ect pp."
     
  3. Sr.Sandra

    Sr.Sandra Stammgast

    Registriert seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie/Traumatologie/Geburtsmedizin
    Ich würde es versuchen, wenn du für die Absage eine gute Begründung hattest. (Hattest ja einen Grund). Wenn du damals fair abgesagt hast, sehe ich da kein Problem.
    LG Sandra
     
  4. Lunamalin

    Lunamalin Newbie

    Registriert seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten,

    ihr habt mir den letzten Schubs gegeben mich dort noch einmal zu bewerben. Leider ist die Frist für den Beginn Oktober 2009 verstrichen, mir wurde mitgeteilt das sie meine Bewerbungsunterlagen behalten und ich in das Bewerberverfahren für Oktober 2010 vorgemerkt bin.

    Ich hab natürlich keinen Bonus dadurch das ich dort schonmal genommen wurde, trotzdem hatte ich gehofft das sich evtl doch nochwas für 2009 ergibt aber sieht leider nicht danach aus, also hab ich noch ne ganze Weile Wartezeit vor mir, das Einstellungsverfahren für 2010 startet erst im Januar 2010.

    LG
     
  5. Celinsche

    Celinsche Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Sindelfingen
    Akt. Einsatzbereich:
    Infektionsstation Kinderklinik
    Funktion:
    Azubi
    Dann versuch dich doch woanders noch für Oktober 2009 zu bewerben...?!
    Hab ich im Dezember auch so gemacht und hab im Januar sogar einen Ausbildungsplatz für April 2009 angeboten bekommen-was ich natürlich auch gerne angenommen habe :-)

    grüßles :nurse:
     
  6. Lunamalin

    Lunamalin Newbie

    Registriert seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja mache ich auch aber hier in der Umgebung scheinen die Schulen erstmal voll zu sein für Oktober, es sind auch nur 4 Schulen in der Nähe an denen ich mich bewerben kann, weiter weg geht leider nicht. Mein Mann hat hier einen gut bezahlten Job udn ich habe 2 Kinder da kann ich nicht wegziehen
     
  7. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Versuch Dein Glück eventuell auch mal an einer Altenpflegeschule. Das Arbeitsfeld ist ähnlich, nur weniger Medizinlastig. Nach der Ausbildung stehen einem die stationäre Altenpflege, die ambulante Pflege und die geriatrische Reha offen. Manche bekommen sogar Arbeit auf einer geriatrischen Stationen im Krankenhaus.
    Gruß
    Sr. S.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Erneute Bewerbung Forum Datum
Raus aus der Pflege: Morgen Vorstellungsgespräch. Hätte ne Frage! Talk, Talk, Talk Dienstag um 18:43 Uhr
News Ambulant oder stationär: Ist die Pflege eine Frage der Postleitzahl? Pressebereich 24.11.2016
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016
News Jetzt noch mitmachen: Online-Umfrage zum neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff Pressebereich 28.10.2016
News Umfrage zum Stand der Umsetzung in den Heimen Pressebereich 27.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.