Du kannst es dafür bei der nächsten Steuererklärung absetzen...Die pain nurse Ausbildung hat mich 850 Euro gekostet,war mein komplettes Weihnachtsgeld!
Nein, eine Pflicht gibt es in DE nicht...man muss aber auch fairerweise sagen, dass die Budgets für externe Bildungsmaßnahmen nicht in allen Einrichtungen unbedingt "üppig gesät" sind. Vielleicht haben dieses mal andere Pflegekräfte etwas "aus dem Topf" bekommen...dafür bist Du dann ein anderes mal dran. Falls es Dich tröstet: ich habe auch sehr viel "auf eigene Kappe" gemacht und es als Investition in die Zukunft gesehen. Mit einem interessanten Qualifikationsmix kann man auf dem Arbeitsmarkt ganz anders auftreten- die Eigenfinanzierung macht einen auch unabhängig von einem AG.Wollte ja auch nur wissen ob es Pflichten diesbezüglich für den Arbeitgeber gibt,in NL ist dies verpflichtend für beide Seiten. Find ich mehr als gerecht !
Genau darum lohnt es sich manchmal, etwas auf eigene Kosten zu machen...Du bindest Dich an keinen AG und kannst eventuell auch beim Gehalt verhandeln.es gibt ja auch noch andere AG...die Engagement vielleicht zu würdigen wissen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen