Förderkreisaufbau

rote7

Newbie
Registriert
01.03.2011
Beiträge
7
Bevor ich in die Ausbildung zur Krankenschwester gehe, werde ich erstmal ein soziales Jahr im Ausland absolvieren. Ich mache dieses Auslandsjahr über die "Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V." - ein gemeinnütziger Verein, der von Spenden lebt. Und so bekommt jeder Freiwillige die Aufgabe einen Förderkreis aufzubauen. Hier ist ein Link wo ich mein Vorhaben näher erläutere:

Freunde Waldorf: Förderkreis

Im Grunde genommen suche ich Sponsoren, damit ich dieses freiwillige Jahr auch wahrnehmen kann. So bitte ich euch um eure Unterstützung, als Gegenleistung werde ich euch einen regelmäßigen Bericht von meinem Auslandsaufenthalt zukommen lassen.
Jeder Euro zählt!

Ich danke euch,
rote7
 
ein fsj für das man selber in die tasche greifen muß?
 
Nein, das ist kein FSJ, es nennt sich FJA (Freies Jahr im Ausland). Und die "Freunde der Erziehungskunst" leben von Spenden und somit baut jeder Freiwillige seinen Spendenkreis auf. Man soll ja eben nicht das Geld aus eigener Tasche bezahlen, sondern Menschen finden, die einen Unterstützen wollen, so hat man dann einen Kreis mit dem man sich auch mehr oder weniger binden kann.

Gruß,
rote7
 
Warum muss es ein Soziales Jahr im Ausland sein? Was spricht gegen Deutschland?

Elisabeth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es spricht nichts gegen Deutschland. Doch ich möchte für mich einfach mal hier raus um ganz neue Erfahrungen zu machen und möchte lernen, wie die Menschen in einem anderen Land miteinander umgehen..ich denke, dass mir nach der Schulzeit eine komplette andere Gegend gut tuen wird.
 
Gibt es keine kostenlosen Angebote?

Elisabeth
 
Hi rote,

schoene Idee, und ich denke mal das du in deinem Freundes- und Familienkreis ohne Muehen das Geld zusammen bekommst.

viel Glueck und Spass bei deinem Vorhaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: