Flirten im OP?

Redactrice

Junior-Mitglied
Beruf
Redakteurin der "Im OP" (Georg Thieme Verlag)
Hallo zusammen,

ich melde mich heute mit einer kleinen "Frühlings-Umfrage": Findet Ihr, dass es eine gute Idee ist, am Arbeitplatz OP zu flirten oder auf Partnersuche zu gehen? Die Arbeit ist ja bekanntlich der Ort, an dem sich die meisten Paare finden. Aber gilt das auch dür den OP? Darf man mit Kollegen oder Vorgesetzten flirten, oder macht das die Arbeit nur unnötig kompliziert? Habt Ihr gar selbst Euren Partner im OP gefunden?

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen, die wir gern ANONYM in der nächsten Ausgabe der Thieme-Fachzeitschrift "Im OP" veröffentlichen werden. VIELEN DANK und liebe Grüße
:wavey:
Redactrice

Nun ja, wenn Du Dich auf einen der Kollegen einlässt (gefährlich (!) weil die Brüder ja i.d.R. vermummt sind) ,Du aber doch einen mit heim nimmst, Du dann im fortgeschrittenen Stadium des Flirts ( also nix, "nur Kaffee") nichts spürst, dann hast du immerhin den Anäesthesisten erwischt....

Druckerpresse grüßt

Hallo zusammen,

ich melde mich heute mit einer kleinen "Frühlings-Umfrage": Findet Ihr, dass es eine gute Idee ist, am Arbeitplatz OP zu flirten oder auf Partnersuche zu gehen? Die Arbeit ist ja bekanntlich der Ort, an dem sich die meisten Paare finden. Aber gilt das auch dür den OP? Darf man mit Kollegen oder Vorgesetzten flirten, oder macht das die Arbeit nur unnötig kompliziert? Habt Ihr gar selbst Euren Partner im OP gefunden?

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen, die wir gern ANONYM in der nächsten Ausgabe der Thieme-Fachzeitschrift "Im OP" veröffentlichen werden. VIELEN DANK und liebe Grüße
:wavey:
Redactrice

...wenn bei der "Balz" nix unsteril wird, warum nicht?!?

Ich fand flirten im OP immer sehr interessant und amüsant. Oft wußte ich gar nicht genau, welchen netten Assistenzarzt ich da anklimperte mit meinen gut geschminkten Augen (siehe anderer Thread), aber es blieb immer beim Flirten.
"Liebe" am Arbeitsplatz, Affären etc. finde ich dodaal unangebracht, denn es bringt nichts als Komplikationen, v.a. wenn das Verhältnis am Arbeitsplatz weniger lang dauert als das Arbeitsverhältnis. Und das ist meistens der Fall.:anmachen:

...ist das beliebte Modell "Schwester heiratet Arzt/Chirurg" denn inzwischen ausgelaufen? Das lief doch lange Zeit durchaus erfolgreich :mryellow:

Bei uns heiratete ein Pfleger eine Ärztin. Das ist wahre Emanzipation.

Warum nicht? 8)

Ehrlich gesagt kenne ich nicht viele gutaussehende Chirurgen, die sind oft auch ungepflegt, trotz ihres Status. Die Anästhesisten sind da oft jünger, attraktiver und teilw. lockerer drauf. Aber ich würde es nie darauf anlegen, einen Mann in meinem beruflichen Umfeld mir "anzulachen" :anmachen:, das wäre mir zu anstrengend. Das müsste dann schon die ganz große Liebe sein- und die, habe ich schon anderweitig gefunden. :smlove2:

Ja da hast du recht. Ich bin auch froh, mit einem Elektrotechniker verheiratet zu sein. :mrgreen:

ich find das toll. wenn man auf einer wellenlänge ist macht diese flirterei und neckerei total spaß, auch wenn da überhaupt keine tiefere absicht dahinter steckt (ich bin ja selbst verheiratet und alber trotzdem gern mit kollegen rum :D natürlich bleibts dann auch dabei).
aber für die singles unter euch find ichs ne tolle sache, solange natürlich die arbeit nicht drunter leidet, sprich dass man unachtsam wird oder so.

Also ich seHe das auch locker.flirten gehört dazu, hebt die Laune und versüßt einem ja den Arbeitstag.nur leider sind die gut aussehenden Exemplare ja eher Mangelware.ja und das Arzt SchweStern Phänomen gibt es nach wie vor.wird sich auch nie ändern.ach alles halb so wild solange die Professionalität nicht auf der strecke bleibt

Klemmt bei dir etwa die Shift-Taste oder wieso schreibst du am Satzanfang konsequent klein, fügst einzelnen Worten aber mittendrin Großbuchstaben hinzu!?

Sehe das eher als Buchstabenmalerei: "SchweStern" gefällt mir dabei besonders. Wenn es keine Absicht ist, so doch ein schöner Zufall.....!!!
Solange neben der Professionalität bei der ganzen Sterilität nicht auch der Nachwuchs mal nicht auf der Strecke bleibt?!?

Ich bin auch der Meinung, dass es unter
den Chirurgen wirklich an ordentlichen
Schnittchen fehlt... *hust* :freakjoint:

Dafür gibt's ja hübsche Anästhesistinnen.:daumen:

@matras

Beim SchweStern magst du recht haben. Aber ich finde es gehört zum guten Ton sich an grundlegende Regeln der deutschen Schriftsprache zu halten. Dazu gehört nunmal auch die Groß&Kleinschreibung.

Dafür gibt's ja hübsche Anästhesistinnen.:daumen:

@matras

Beim SchweStern magst du recht haben. Aber ich finde es gehört zum guten Ton sich an grundlegende Regeln der deutschen Schriftsprache zu halten. Dazu gehört nunmal auch die Groß&Kleinschreibung.

da geb ich Dir recht, hab nur versucht der Sache einen Sinn zu geben

Nein ,es hat weder eine Taste geklemmt,noch war es Absicht.Ich habe mit meinem Handy von unterwegs geschrieben.Da passiert so etwas schon mal.Ich weiß zwar nicht warum hier so ein aufheben darum gemacht wird, aber ich wollte das nur kurz aufklären.Ich hoffe jetzt sind alle beruhigt und können sich wieder dem eigentlichen Thema widmen.Liebe grüße und einen schönen Abend noch.

Zum Thema Liebe am Arbeitsplatz habe ich auch etwas beizusteuern :)

Es war zwar nicht im OP sondern in einem Seniorenheim aber bei uns hat diese Möglichkeit der Paarbildung sehr floriert. Von ca. 60 Pflegekräften gab es drei Pärchen (und eine Affäre). Die allerdings sehr unterschiedlich mit der Situation umgegangen sind. Ein Paar wurde beispielsweise getrennt (die Einrichtung unterhielt zwei Häuser im gleichen Ort, ca. 2 Kilometer voneinander entfernt) weil die Arbeit gelitten hat. Die zwei weiteren (ja, auch darunter ich mit meinem Freund) sind gut mit der Situation klar gekommen. Obwohl mein Freund als Schichtleitung in gewisser Weise auch mein Vorgesetzter war an bestimmten Tagen (habe damals noch als Pflegehelferin gearbeitet), hat alles wirklich gut funktioniert.

Ich finde es sehr angenehm, wenn der Partner in der gleichen Branche arbeitet. So kann man sich austauschen, bzw. mein Freund hilft mir jetzt auch sehr während meiner Ausbildung zur GuK. Außerdem finde ich es bei einem Beruf, der sehr unterschiedliche Arbeitszeiten mit sich bringt, ungemein hilfreich einen Partner zu haben, der die unterschiedlichen Arbeitszeiten auch kennt und nachvollziehen kann.

Liebe Grüße von der Waldfee :)