Fatigue

kobold68

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallo, ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst mit Schwerpunkt "Onkologie". Im Rahmen einer Fortbildungsveranstalltung würde ich gerne einen Vortrag über Fatique halten und auch eine Messkala für unsere Patienten entwickeln.
Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet. Ich würde mich sehr über Tipps, Anregungen oder einfach nur Denkanstösse freuen.

Lieber Gruß

Hallo, ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst mit Schwerpunkt "Onkologie". Im Rahmen einer Fortbildungsveranstalltung würde ich gerne einen Vortrag über Fatique halten und auch eine Messkala für unsere Patienten entwickeln.
Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet. Ich würde mich sehr über Tipps, Anregungen oder einfach nur Denkanstösse freuen.

Lieber Gruß

Was ist bitte Fatique?
Kann es sein, dass Du Fatigue meinst?

Hallo zusammen,

leider kann ich dir mit einer Messskala nicht weiter helfen, aber vielleicht nimsmt du mal mit einer Pharmafirma( die Erypo herstellen) auf. Die haben bei usn letztens erst einen Vortrag über Fatique gehalten....die können dir da sicher helfen..

@ Sigrid
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Fatigue = die Erschöpfungssymptomatik bei Krebs.

Liebe Grüsse
nightnurseBritta
[/FONT]

Hallo, das mit der Pharmafirma ist ein guter Tipp! Danke!!!