Fatigue

Dieses Thema im Forum "Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen" wurde erstellt von kobold68, 19.03.2007.

  1. kobold68

    kobold68 Newbie

    Registriert seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    LDK
    Hallo, ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst mit Schwerpunkt "Onkologie". Im Rahmen einer Fortbildungsveranstalltung würde ich gerne einen Vortrag über Fatique halten und auch eine Messkala für unsere Patienten entwickeln.
    Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet. Ich würde mich sehr über Tipps, Anregungen oder einfach nur Denkanstösse freuen.

    Lieber Gruß
     
  2. sigjun

    sigjun Gast

    Was ist bitte Fatique?
    Kann es sein, dass Du Fatigue meinst?
     
  3. nightnurseBritta

    nightnurseBritta Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kiel
    Akt. Einsatzbereich:
    Ihre Assistenz Kinderintensivpflege
    Funktion:
    Krankenschwester "pain Nurse",Fachschwester palliative care für Kinder und Jugendliche, Teamleitung
    Hallo zusammen,

    leider kann ich dir mit einer Messskala nicht weiter helfen, aber vielleicht nimsmt du mal mit einer Pharmafirma( die Erypo herstellen) auf. Die haben bei usn letztens erst einen Vortrag über Fatique gehalten....die können dir da sicher helfen..

    @ Sigrid
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Fatigue = die Erschöpfungssymptomatik bei Krebs.

    Liebe Grüsse
    nightnurseBritta
    [/FONT]
     
  4. kobold68

    kobold68 Newbie

    Registriert seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    LDK
    Hallo, das mit der Pharmafirma ist ein guter Tipp! Danke!!!
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.