Fantasie?

Kloane87

Newbie
Beruf
Verwaltungsangestellte im LKH
Akt. Einsatzbereich
Aufnahme, Entlassung
Hallo!!

Ich hätte mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Wenn alte Menschen nicht mehr leben wollen und jeden Tag meinen einzuschlafen und hoffentlich nicht mehr aufzuwachen und sie eines Tages anfangen zu fantasieren bzw. Dinge zu sehen die gar nicht da sind, sind sie dann dem Tode nahe? Ich meine, sind es dann die letzten Stunden, bzw. Tage die dieser Mensch noch zu leben hat?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Auskunft geben könntet!

Lg Jenny

Das kann man nicht pauschal beantworten. Fragst du wegen eines Angehörigen?

Elisabeth

Ja wegen meiner Oma, ich habe eben so das Gefühl das es nicht mehr lange dauern wird

Ja wegen meiner Oma, ich habe eben so das Gefühl das es nicht mehr lange dauern wird

Versuch einfach genau hinzuhören was sie sagt und ermögliche ihr die wünsche die sie noch hatt zu erfüllen wie z.b nochmal einen geliebten menschen zu sehen oder so. das wichtigste ist einfach zu zuhören und naja sie zu begleiten das kann in worten oder nur einfach sein das du da bist an ihrer seite sein. wenn sie den wunsch hat zu sterben kann sein das sie es dann schon spührt das sie gehen wird aber muss nicht sein diesen wunsch haben viele teilweise aber die leben dann noch 2-3jahre oder so. also wie geschrieben wurde pauchal das zu beantworten geht nicht dafür gibt es auch keine skala nach dem man sich richten kann.

Lg suesse28

Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!