hallo
ich fange im nächsten sommer an einer fachoberschule für sozial-und gesundheitswesen an und habe mir eine stundentafel mit den einzelnen fächern angeschaut. leider stehen da nur die abkürzungen der fächer. kann mir vielleicht einer helfen und sagen, was die abkürzungen bedeuten?
- EW
- DKO
- PGE
- INF
- FRA
- SG
und ich habe noch eine frage
wenn man sich an einer fachoberschule bewirbt muss man dann schon einen praktikumsplatz sicher haben? oder wird der von der schule besorgt?
ich fange im nächsten sommer an einer fachoberschule für sozial-und gesundheitswesen an und habe mir eine stundentafel mit den einzelnen fächern angeschaut. leider stehen da nur die abkürzungen der fächer. kann mir vielleicht einer helfen und sagen, was die abkürzungen bedeuten?
- EW
- DKO
- PGE
- INF
- FRA
- SG
und ich habe noch eine frage
wenn man sich an einer fachoberschule bewirbt muss man dann schon einen praktikumsplatz sicher haben? oder wird der von der schule besorgt?
Bin aber auch auf ner Krankenpflegeschule
, uns auf ein Studium vorzubereiten (was ja auch der Zweck eines Fachabitures ist). 
) den wir dann zwei Stunden lang gelesen haben.... Man kann sich also vorstellen, warum wir immer weniger wurden und nie jemand wirklich zuhörte, weils echt laaangweilig war sich zwei Stunden "gelaber" anzuhören. Klausuren o.ä. wurden in dem Fach nicht geschrieben. Die Differenzierungsfächer wurden am Ende beim Zeugnisdurchschnitt auch nicht berücksichtigt, von daher wars nicht schlimm. Benotet wurde überigens nach Anwesenheit: immer da ---> 2; ein paar mal gefehlt --->3; oft gefehlt --->4...