Examensgeschenke

summer88

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie/Innere
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin und stell. stationsleitung
Hallo
wir sind im 3. jahr unserer ausbildung und am geschenke planen für das examen, wir brauchen ein geschenk für die schule, den klassenlehrer und evtl den stationen auf denen wir eingesetzt waren.
wir haben ein etwas älteres schulgebäude und uns überlegt einen raum zu gestalten oder eine garten garnitur zu schenken....zum draussen in der sonne lernen:)
nun fehlen uns die ideen....habt ihr welche

danke im vorraus

PS: schenkt man den stationen auf denen man war überhaupt was...sind ja schon ein paar, bei uns wären es 12.

Ich kenn es nur, dass man den Stationen was schenkt, wenn man den letzten Tag hat. Also eine Kleinigkeit, wie ein Kuchen oder einen Salat zur Jause.
Den Lehrer haben wir alle zum Abschluss eine Tasse mit deren Namen drauf geschenkt. Aber die Gartenganitur ist eine tolle Idee.

Gruß,
Lin

ja das mit dem "letzten tag auf der station geschenk" machen wir auch,
aber ich meine ein geschenk vom ganzen kurs, wir glauben das die kurse vor uns das mal gemacht haben, ich glaube eine tischlampe.
macht man das überhaupt, ist unsere frage

aber danke für die antwort:mrgreen:

Hallo,

wir haben nur unseren Kursleitungen etwas geschenkt.... Alle Dozenten von uns bekamen eine kleine Examenszeitung, wie üblich vor allem mit Sprüchen der Lehrer gefüllt.
Die Leitungen bekamen noch ein Exemplar unseres Examensshirts (mit dem von mir entwickelten "Versuchskarnickel", das zum Symbol schlechthin wurde :mrgreen:) und eine passende Kleinigkeit dazu.

Ob was an die Stationen ging, entschied jeder selbst (warum soll das denn der ganze Kurs machen?). Ich beließ es bei den Kuchen und Futterkram, den ich immer am Ende eines Einsatzes brachte - außer auf einer Station, da war es aber Absicht meinerseits - und bei einer Weihnachtskarte für die letzte Station ein paar Monate später.
Darauf wurde aber auch nicht reagiert, somit isses nu echt egal *g*
Es ist ja auch sehr, sehr unterschiedlich, welche Station Einen fachlich und menschlich weiterbringen... Ich war nicht nur einmal bessere Waschstraße (die denkt nämlich noch mit und fragt ab und an was Konstruktives - mehr hat mich davon nicht unterschieden).

Insgesamt finde ich, dass ein Schüler richtig deftig Arbeit leistet und speziell ab dem 2. Kurs unheimlich entlastet. Und Sorry, aber oft genug ist man damit DvD - und das Ganze zu einem in meinen Augen spöttischen Gehalt.

Und dann nochmal für jede Station investieren, was über ein paar Euro direkt nach dem Einsatz hinausgeht? Bei aller Liebe, aber genug Leute von den Stationen konnten nach ein paar Monaten weder meinen Namen noch mein Gesicht zuordnen... Ginge mir an deren Stelle ja nicht anders, aber ein Geschenk fände ich dann auch seltsam. *g*

Kommt auch immer auf die Größe des Hauses und die Menge der Stationen an.

LG,
Gizmo

Bei meinem Kurs war es so, das wir nur unsere Lehrerin etwas Geschenk haben. Dies war ein voller Fresskorb mit vielen schönen Sachen, die sie persönlich gern mochte und ne Tasse mit ihren Namen. Was unseren einzelnen Examsstationen anging, hat jeder von uns Kuchen und Kleinkram am letzten Tag mitgebracht.

Lg

Hallo!
Also wir haben unseren Dozenten damals einen gemeinsamen Gutschein für ein Essen in einem tollen Resataurant geschenkt. Haben sich echt gefreut, weil sie sich untereinander echt gut verstehen! :hicks:
Die Stationen haben immer ne Kleinigkeit (zb. Süßigkeiten, Kuchen, etc.) von uns bekommen, wenn wir unseren letzten Tag hatten. Find aber die Idee mit den Gartenmöbeln nicht schlecht. Und aus einer Kurskasse recht gut zu bezahlen denke ich! :)

Es grüßt die Schaumkönigin :nurse:

Bei uns haben die Lehrer im letzten Block mit dem Zaunpfahl gewunken. Letztes Jahr hätten sie einen Gutschein für ein Restaurant gehabt, das wär ja so toll gewesen :mrgreen:

Huhu,

@Julien

Das find ich ja offen gestanden ziemlich frech.... :weissnix:

LG,
Gizmo

ist es bei euch nicht üblich der schule ansich was zu schenken???
das man den stationen am letzten tag des einsatzes was schenkt, zumindest wenn die station es verdient hat, ist bei uns auch so...:mrgreen:
den gutschein mit dem restaurantbesuch finde ich nicht sooo gut, weil unsere lehrer sich nicht immer ganz so grün sind.:mrgreen:

Wir haben unser Examen letzte Woche Dienstag gemacht. Unserer "Klassenlehrerin" haben wir, weil es ihr Hobby ist einen Tag "Yoga im Wald" geschenkt. Unserer Schulleiterin einen Blumenstrauß. Den restlichen Dozentinen bleibt das gequatsche im Unterricht erspart.
Mit meinem Examenspartner habe ich der Station am letzten Tag einen Silberwagen voll mit verschiedenem Obst (wir dachten es wäre mal was anderes, als immer Schoki), zwei Blech Pizza und verschiedene "exotischere" Säfte mitgebracht. Ist ganz gut angekommen.