Werbung Emotionale Belastungen im Umgang mit Patienten

hstaar

Newbie
Beruf
Professor für Gesundheitspsychologie
Akt. Einsatzbereich
Hochschule und Beratung
Liebe Mitglieder des Forums,

mein Name ist Henning Staar, ich bin Professor an der BiTS in Iserlohn und beschäftige mich vor allem mit Themen um Arbeit, Stress und Gesundheit in Klinikkontext. Ich möchte Sie herzlich bitten, uns bei einer anonymen Befragung zu unterstützen: Es geht um die psychischen Belastungen und Anforderungen des Krankenhauspersonals im Umgang mit Patienten. Das Thema ist für Ärzte bereits gut untersucht, für Krankenschwestern, Pfleger und Psychologen fehlen bislang Ergebnisse. Das soll sich ändern!
Die Befragung dauert ca. 15 Minuten.
Bei Interesse erhalten Sie einen Ergebnisbericht, und Sie können auch etwas gewinnen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich gern an mich! Auch wenn Sie generell am Thema interessiert sind, kontaktieren Sie mich einfach.

https://www.umfrageonline.com/s/505cb0f

Herzliche Grüße,
Henning Staar

Interessante Aspekte, die zum Nachdenken, vielleicht auch Umdenken, anregen. Wo und wann wird man die Auswertung nachlesen können?

Elisabeth

Liebe Elisabeth,

vielen Dank für das Interesse! Am Ende der Befragung kann man seine E-Mail-Adresse angeben. Dann wird nach Abschluss und Auswertung der Befragung ein Ergebnisbericht verschickt. Wir wollen im Anschluss natürlich auch die Ergebnisse als Publikation veröffentlichen. Mit Sicherheit als Buchbeitrag. Hoffentlich auch als Fachartikel. Auch die schicke ich nach Veröffentlichung sehr gerne zu.
Ich hoffe sehr, dass unsere Forschung zum Nachdenken und Umdenken - und am besten: Zum Anders-Handeln - anregt :-) Ich denke, es gibt auf vielen Ebenen eine Menge zu tun (v.a. im Bereich Mitarbeiterführung)

Liebe Grüße,
Henning