- Beruf
- exam. Gesundheits-und Krankenpflegerin
Hallo zusammen,
ich bin hier neu, aber dieses Forum scheint mir vielleicht eine große Hilfe zu sein.
Habe folgendes Problem:
Bin wie ihr, Krankenschwester
von Beruf.
Aber wie es manchmal so ist, braucht auch dieser Berufszweig mal gute Ratschläge.
Bin 40 Jahre alt und leide
seit 1 1/2 Jahren an vorzeitigem Eintritt der Wechseljahre mit allem was dazu gehört, wie Hitzewallungen, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, unregelmässige Monatszyklen usw.
Nun war ich heute bei meiner Gynäkologin. Sie meinte zu mir, dass ich aufgrund meiner vorrzeitigen Wechseljahre vielleicht sehr früh an Osteoporose erkranken könnte.
Daraufhin hat sie mir folgendes Hormonersatzpräparat empfohlen:
Cyclo Östrogynal
Nun habe ich bedenken, dass ich wegen diesem Medikament, welches ich jetzt ca. 5 Jahre einnehmen soll, an Brust / Eierstockkrebs erkranke.
Mich belastet dies sehr, habe auch schon viel im Internet recherchiert.
Vielleicht ist einer in ähnlicher Situation oder kann mir einen Rat geben.
Wäre sehr lieb von Euch.
Es grüßt Euch Euer Stationsengel.
ich bin hier neu, aber dieses Forum scheint mir vielleicht eine große Hilfe zu sein.

Habe folgendes Problem:
Bin wie ihr, Krankenschwester

Aber wie es manchmal so ist, braucht auch dieser Berufszweig mal gute Ratschläge.
Bin 40 Jahre alt und leide

Nun war ich heute bei meiner Gynäkologin. Sie meinte zu mir, dass ich aufgrund meiner vorrzeitigen Wechseljahre vielleicht sehr früh an Osteoporose erkranken könnte.
Daraufhin hat sie mir folgendes Hormonersatzpräparat empfohlen:
Cyclo Östrogynal
Nun habe ich bedenken, dass ich wegen diesem Medikament, welches ich jetzt ca. 5 Jahre einnehmen soll, an Brust / Eierstockkrebs erkranke.

Mich belastet dies sehr, habe auch schon viel im Internet recherchiert.
Vielleicht ist einer in ähnlicher Situation oder kann mir einen Rat geben.
Wäre sehr lieb von Euch.
Es grüßt Euch Euer Stationsengel.