Einahme von Hormonersatzpräperaten ( wie z.B. Cyclo Östrogynal ) bei Klimakterium praecox ?

Dieses Thema im Forum "Pharmakologie" wurde erstellt von stationsengel, 10.02.2009.

  1. stationsengel

    stationsengel Newbie

    Registriert seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam. Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Hallo zusammen,

    ich bin hier neu, aber dieses Forum scheint mir vielleicht eine große Hilfe zu sein. :weissnix:
    Habe folgendes Problem:
    Bin wie ihr, Krankenschwester :nurse:von Beruf.
    Aber wie es manchmal so ist, braucht auch dieser Berufszweig mal gute Ratschläge.
    Bin 40 Jahre alt und leide :cry: seit 1 1/2 Jahren an vorzeitigem Eintritt der Wechseljahre mit allem was dazu gehört, wie Hitzewallungen, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, unregelmässige Monatszyklen usw.
    Nun war ich heute bei meiner Gynäkologin. Sie meinte zu mir, dass ich aufgrund meiner vorrzeitigen Wechseljahre vielleicht sehr früh an Osteoporose erkranken könnte.
    Daraufhin hat sie mir folgendes Hormonersatzpräparat empfohlen:
    Cyclo Östrogynal
    Nun habe ich bedenken, dass ich wegen diesem Medikament, welches ich jetzt ca. 5 Jahre einnehmen soll, an Brust / Eierstockkrebs erkranke.:eek1:
    Mich belastet dies sehr, habe auch schon viel im Internet recherchiert.
    Vielleicht ist einer in ähnlicher Situation oder kann mir einen Rat geben.
    Wäre sehr lieb von Euch.
    Es grüßt Euch Euer Stationsengel.
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.