Dosimeterhalterung

Lidhäkchen

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Huhu

sagt mal, kann mir einer eine Halterung für die Röntgendosimeter empfehlen?
Also zu meinem /unserem Problem, wir haben alle in einer großen Kiste, ca. 50 stück und meine liegt natürlich immer ganz unten. Ich brauch sie ja nicht täglich,aber wenn ich sie mal brauche such ich mich dumm und dusselig. Sie sehen ja alle gleich aus:verwirrt:

Jetzt hab ich gehört, das es so "Wände" gibt, wo man die Dinger rannklemmen kann, oder so eine Art kleiner Setzkasten, wo man die reinstellt.Schön übersichtlich angeordnet.Also rausnehmen, tragen und abends wieder ranhängen und vorallem nächsten Tag wiederfinden, wenn ich sie brauche. Habt ihr sowas, kennt wer sowas???
Ich danke euch
lg :cheerlead:Lidhäkchen:cheerlead:

hallo und vielen vielen Dank

..das is ne richtig gute Idee, die kann man sogar an der wand befestigen und dort liegen sie ordentlich und Übersichtlich.
:bussis:Danke schön, dass werd ich dann morgen gleich mal meinem Chef vorstellen.
das mit dem Spint und mit nach Hause nehmen funktioniert leider gar nicht, Man muß den Plaketten ewig hinterherlaufen, weil Kollegen im Frei sind oder die einfach zu Hause vergessen.....

also danke nochmal:wavey:
lg Lidhäkchen

Also wir haben so eine Art "Setzkasten" aus Holz der an der Wand montiert ist. Dort hat jeder sein Platz und ich muss nicht lange suchen. Wenn ich dran denke fotografier ich es mal

Wir haben auch so eine Art "Setzkasten" aus Holz mit Beschriftung der einzelnen Fächer mit Namen.
Jeder hat dort den Dosimeter spätestens zum Ende des Monats abzugeben.Das klappt sehr gut.:klatschspring:
Wenn mal einer fehlt,weiss ich genau, welcher fehlt,da das Namensfach dann leer ist...:verwirrt:

kannst du mal ein foto von euren dosimetern machen ? ...

wir haben einfach eine ganz dünne metallleiste an der wand und da werden die einfach von oben eingehangen, da bei uns sone clips dran sind.

Kann ich gern machen...aber erst ab 14.06.11
Habe Urlaub...:sdreiertanzs::sdreiertanzs::sdreiertanzs:

Hallo,

also wir haben eine ganz einfache Variante.
Es handelt sich um einfache Metallschienen für Sichtboxen, diese Schinene hängen im Schrank im Aufenthaltsraum und die Dosimeter hängen schön übersichtlich dort. So kann jeder der will (sind ja nicht viele) sein Dosimeter schnell finden und tragen. Und wenn der Chef dann die Plättchen wechseln möchte sind meist alle da.

Vielleicht konnte ich ja einen guten Vorschlag landen.

Cu

Peng

Da wir viel mit dem Röntgen im Op arbeiten haben wir die Dosimeter immer bei uns.