- Beruf
- Krankenschwester
Hallo Allerseits,
habe mich vor einiger Zeit nach einem neuen Job umgeschaut , und bei manchen Arbeitsverträgen standen mir echt die Haare zu Berge.....
Hier zum Beispiel : " Der Arbeitnehmer hat den Arbeitgeber bei Krankheit unverzüglich über die Dauer über die Arbeitsunfähigkeit zu informieren.......und außerdem hat er die Diagnose des Arztes mitzuteilen. !!!!!!
Oder bei einer Personalvermittlung ( man muß sich ja alles mal selbst angeschaut haben, bevor man mitredet...):
Ein Fragebogen mit u.a. folgenden Fragen :
Ich teilte es mit, es sei sittenwidrig, solche Fragen zu stellen...daraufhin erklärte man mir, das sei mit dem Rechtsanwalt ausgearbeitet worden....!!!!
Nein, ich habe NICHT unterschrieben, und auch den Fragebogen NICHT ausgefüllt.
Welche Klauseln haben euch schon die Haare zu Berge stehen lassen ?
Gruß Sonnenblume
habe mich vor einiger Zeit nach einem neuen Job umgeschaut , und bei manchen Arbeitsverträgen standen mir echt die Haare zu Berge.....
Hier zum Beispiel : " Der Arbeitnehmer hat den Arbeitgeber bei Krankheit unverzüglich über die Dauer über die Arbeitsunfähigkeit zu informieren.......und außerdem hat er die Diagnose des Arztes mitzuteilen. !!!!!!

Oder bei einer Personalvermittlung ( man muß sich ja alles mal selbst angeschaut haben, bevor man mitredet...):
Ein Fragebogen mit u.a. folgenden Fragen :
- Haben sie schon mal einen Bandscheibenvorfall gehabt ?
- Leiden sie unter Herz - Kreislauferkrankungen ?
- Haben sie schonmal unter Depressionen gelitten ?
- Leiden sie unter Diabetes ?
- Trinken sie Alkohol, wenn ja, wie oft und wieviel ?
- Nehmen sie Medikamente ?
Ich teilte es mit, es sei sittenwidrig, solche Fragen zu stellen...daraufhin erklärte man mir, das sei mit dem Rechtsanwalt ausgearbeitet worden....!!!!

Nein, ich habe NICHT unterschrieben, und auch den Fragebogen NICHT ausgefüllt.
Welche Klauseln haben euch schon die Haare zu Berge stehen lassen ?
Gruß Sonnenblume