Deutsches Krankenhaus-Verzeichnis

Elisabeth Dinse

Poweruser
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung
Das Deutsche Krankenhaus Verzeichnis bietet Ihnen einen Überblick über die aktuelle medizinische Angebotsstruktur und die individuellen Leistungsschwerpunkte sowie das breite Service- und Betreuungsangebot der deutschen Krankenhäuser. Neben den Informationen aus den Qualitätsberichten der Krankenhäuser stehen weitere Informationen, wie z. B. Krankenhausleitung, leitende Ärzte, detaillierte Bettenzahlen oder Verkehrsanbindung zur Verfügung. Die Informationen können durch die Krankenhäuser selbst gepflegt werden, so dass das DKV das aktuelle Leistungsgeschehen in den Krankenhäusern widerspiegelt.

Ein eigens entwickeltes Suchverfahren macht die Informationen nutzerspezifisch zugänglich und vergleichbar. Zum Einstieg in die Suche stehen Ihnen vier verschiedene Suchbereiche zur Verfügung. Das Suchergebnis kann von Ihnen in mehreren Stufen durch die Angabe weiterer Suchkriterien verfeinert werden, bis Sie Krankenhäuser gefunden haben, die Ihre Anforderungen erfüllen.
Die gefundenen Krankenhäuser können Sie in einen direkten Vergleich einbeziehen. Dieser Vergleich erleichtert Ihnen den gleichzeitigen Überblick über mehrere Krankenhäuser. Weitere Hinweise zur Nutzung finden Sie unter „Hilfe zur Suche“.

Bei konkreten medizinischen Fragen und Entscheidungen, welches Krankenhaus Sie aufsuchen, wenden Sie sich bitte unbedingt an Ihren behandelnden Arzt. Das DKV ersetzt nicht ein Gespräch mit dem Arzt Ihres Vertrauens, sondern will Informationen zur Vorbereitung dieses Gesprächs bereitstellen.
...
http://www.deutsches-krankenhaus-verzeichnis.de/runtime/cms.run/doc/Deutsch/19/DKTIG.html

Ist dein Krankenhaus auch vertreten? Mit wieviel Pflegepersonal versorgt deine Nachbarklinik wieveil Pat.? Welche Konkurenz sitzt um die Ecke?

Alles in allem: eine interessante Seite... auch wenn sich mein KH (noch) nicht geoutet hat. *fg*

Elisabeth

He, he, unsere beiden riesen Häuser stehen drin. :)

Gruß
Dennis

Uuuuh, unsere fusionierenden Kliniken stehen ebenfalls drin.

Wirklich ein kleines Krankenhaus in dem ich arbeite... ob Vor- oder Nachteil... ich weiß es nicht genau :D Als nächstes geht es aber definitiv in eine Klinik der Maximalversorgung... ich such mir mal eine raus :D

Vollkommen falsche Zahlen bzgl. meinem Haus, dadurch keinerlei Aussagekraft/Vergleichsmöglichkeit.

Gruß spflegerle

Danke für den Link:up: