Interessant Corona-Krise: Kostenlose Angebote für Pflegepersonal

Online-Team

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchten wir kostenlose Angebote für Pflegepersonal/Pflegekräfte in Zeiten der Corona-Krise sammeln. Wir fangen mal mit denjenigen Angeboten an, die uns erreicht haben. Wir würden uns freuen, wenn Ihr weitere Angebote beitragen könnt.

Bitte seht davon ab, diese Angebote grundsätzlich zu diskutieren.
Zudem behalten wir uns vor, bestimmte Angebote nicht in unsere Liste zu übernehmen.

Wir werden die Liste in diesem Beitrag kontinuierlich aus Euren Antworten aktualisieren.

Aktuelle kostenlose Angebote:
  1. Sixt (deutschlandweit): Kostenloses Carsharing für Ärzte und Pflegepersonal:

2. Berliner Verkehrsbetriebe BVG (Berlin): Kostenlose On-Demand-Fahrten für medizinisches und pflegerisches Personal:

3. Bayerische Staatsregierung (Bayern): Kostenübernahme der Verpflegung von Pflegepersonal an bayerischen Krankenhäusern, Universitäts- und Reha-Kliniken sowie Alten-, Pflege- und Behinderteneinrichtungen:

4. Hotel Adlon (Berlin): Eine Übernachtung im Hotel Adlon gratis für Pflegekräfte (Lokal Berlin):

5. Burger King (deutschlandweit): Gratis Whopper jr. + Softdrink:

6. ADAC (deutschlandweit): Gelbe Engel helfen Engeln - kostenlose Pannenhilfe für alle Menschen, die im Dienst der Gesundheit und der Versorgung in sogenannten systemrelevanten Berufen unterwegs sind:

7. Airbnb (europaweit): Airbnb bietet kostenlose Unterkünfte für Covid-19-Einsatzkräfte:

8. Digital Identity (deutschlandweit): 3 Monate kostenloses eLearning für Pflegekräfte:

9. Münchener Taxiunternehmen (München): Ärzte, Schwestern und Pfleger fahren in München jetzt gratis Taxi (zur Klinik und nach Hause):

10. Mietfahrzeugprogramm des Landes NRW (Nordrhein-Westfalen): Klinikpersonal bleibt mobil - Ab sofort können Beschäftigte in Akutkrankenhäusern für die Fahrt zur Arbeit kostenlos ein Mietfahrzeug nutzen:

11. FC Augsburg (Augsburg): Pflegepersonal kann sich bis zu zwei Getränkekisten Wasser, Spezi oder Bier (davon max. eine Kiste Bier) kostenlos abholen, die der FC Augsburg zusammen mit seinem Getränkepartner Riegele spendiert:

12. Shell (deutschlandweit): DELI2GO Gratis-Kaffee für Einsatzkräfte: Bei dem „Heldenkaffee“ handelt es sich um einen deli2go Gratis-Kaffee in der Größe Normal. Es kann ebenso ein anderes Heißgetränk in der Größe Normal gewählt werden:

13. Aral (deutschlandweit): Aral möchte allen, die in dieser herausfordernden Zeit so viel leisten, eine kleine Freude machen. Daher bekommen alle, die unermüdlich für uns im Einsatz sind, an Aral-Tankstellen einen Gratis-Kaffee:

14. Springer Verlag (deutschlandweit): Springer bietet einige ausgewählte eBooks zum kostenlosen Download an (die direkten Links zu ausgewählten kostenlosen eBooks findet Ihr in Beitrag 15:

Danke für Eure Mithilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ Admins:

Könnt Ihr den Thread iwie "oben" anheften oder fixieren?? Erleichtert die Suche und wäre dann auch präsenter. Danke.

• Like
Reaktionen: niesreiz
ADAC bietet wohl kostenlose Mitgliedschaft für die Dauer der Krise an. Falls das jmd. interessiert oder wenn jmd. die Tage ne Panne haben sollte ;)

Ggf. interessant für Pflegedienste in/um Kassel.

Anhänge

• Screenshot_20200401-092842__01.jpg
    Screenshot_20200401-092842__01.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 7
Kaffee für umme bei Shell:

Hier mal noch was recht feines, wie ich finde. Der Springer bietet einige ausgewählte eBooks zum kostenlosen Download an:

1. Beatmung für Einsteiger:

2. Pocket Guide Beatmung:

3. Pflegewissen Pneumologie:

4. Pflegewissen IMC:

5. Praxiswissen Intensivmedizin:

6. Weaning:

Ich finde das alles wunderbar und schön entgegenkommend. Trotzdem fühle ich mich da ein bisschen komisch dabei. Ist am Ende ja fast alles Marketing, ein kleines "auf die Schulter klopfen" und dann, wenn alles vorbei ist, geht's wieder back to business. Und dann vielleicht noch schön den Reziprozitäts-Effekt abgreifen, um das abgeflachte Geschäft anzukurbeln.

Wie bei den meisten Patienten: Die Pflege wird vergessen, wenn sie wieder gesund zuhause sitzen und wird erst wieder kurz mal wichtig, wenn sie neu gebraucht wird. Würde mir die Unterstützung an anderer Stelle wünschen. Naja, nur so ein Gefühl bei mir. Den Whopper Jr. nehm ich mit. :mryellow:

Ist am Ende ja fast alles Marketing, ein kleines "auf die Schulter klopfen" und dann, wenn alles vorbei ist, geht's wieder back to business.
Wie bei den meisten Patienten: Die Pflege wird vergessen, wenn sie wieder gesund zuhause sitzen und wird erst wieder kurz mal wichtig, wenn sie neu gebraucht wird. Würde mir die Unterstützung an anderer Stelle wünschen.
Es sind nette Gesten, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wir sollten jedoch nicht zulassen, dass das schon die ganze Anerkennung war. Wir haben eine Chance, auch dem letzten Menschen bewusst zu machen, welche Bedeutung wir haben. Es wäre möglich, diese Gelegenheit zu nutzen. Warten wir nicht darauf, dass Politik und Gesellschaft von selbst drauf kommen.

• Like
Reaktionen: Southpaw
Zustimmung, nur hier muss ich ergänzen:
Es sind nette Gesten, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Es ist professionelles Marketing. Trust me. :wink:
Alt und überholt, hierzu aber immer noch lesenswert: Bot Check

Oberste Regel, wenn Unternehmen was umsonst anbieten: Nehmen und Danken, aber nichts kaufen. Es wird einem da selten ein Gefallen getan.

Bitte beschränkt Euch hier auf das Wesentliche. Sonst wird es unübersichtlich. Danke.

• Like
Reaktionen: Maniac
Springer Verlag (deutschlandweit): Springer bietet einige ausgewählte eBooks zum kostenlosen Download an (die direkten Links zu ausgewählten kostenlosen eBooks findet Ihr in Beitrag 15:
Habe die Bücher schon runtergeladen :cheerlead:

Echt toll,

Wer noch mehr Bildungsangebote kennt, bitte posten.

Bei cne gibt auch kostenlose downloads und e-learning.

Zuletzt bearbeitet: