Das RKI veröffentlicht bestimmte Daten nicht mehr, vielleicht weil die Daten nicht widerspiegeln, was so behauptet wird. Es mag sein dass bei Delta die Impfung was genutzt hat.
„Im RKI-Wochenbericht vom 21. April 2022, S. 4 hieß es:
„Das Robert Koch-Institut schätzt die Gefährdung durch COVID-19 für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland insgesamt als sehr hoch ein. Die Infektionsgefährdung wird für die Gruppe der Ungeimpften als sehr hoch, für die Gruppen der Genesenen und Geimpften mit Grundimmunisierung (zweimalige Impfung) als hoch und für die Gruppe der Geimpften mit Auffrischimpfung (dreimalige Impfung) als moderat eingeschätzt. Diese Einschätzung kann sich kurzfristig durch neue Erkenntnisse ändern.“
Diese Daten haben sich laut RKI inzwischen verändert:
Das RKI hat in seinem Wochenbericht vom 28.04.2022 auf S. 26 die Inzidenzwerte in Abhängigkeit vom Impfstatus für Erwachsene angegeben. Dabei zeigte sich, dass die Geimpften eine über mehrere Wochen hinweg mindestens genauso hohe Inzidenz haben.
Wörtlich heißt es in dem RKI-Wochenbericht vom 21. April 2022, S. 4:
„Das Robert Koch-Institut schätzt die Gefährdung durch COVID-19 für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland insgesamt als sehr hoch ein. Die Infektionsgefährdung wird für die Gruppe der Ungeimpften als sehr hoch, für die Gruppen der Genesenen und Geimpften mit Grundimmunisierung (zweimalige Impfung) als hoch und für die Gruppe der Geimpften mit Auffrischimpfung (dreimalige Impfung) als moderat eingeschätzt. Diese Einschätzung kann sich kurzfristig durch neue Erkenntnisse ändern.“
Diese Daten haben sich laut RKI inzwischen verändert:
Das RKI hat in seinem Wochenbericht vom 28.04.2022 auf S. 26 die Inzidenzwerte in Abhängigkeit vom Impfstatus für Erwachsene angegeben. Dabei zeigte sich, dass die Geimpften eine über mehrere Wochen hinweg mindestens genauso hohe Inzidenz haben.
Geimpften mit 0 Prozent (14. KW), 1,4 Prozent (15. KW) und mit 0 Prozent (16. KW) ausgewiesen. Auch aus dem Wochenbericht des RKI vom 05.05.22 geht hervor, dass sich diese Daten inzwischen verändert haben: Die Infektionsgefahr ist seit mehreren Wochen für alle Gruppen gleich (für Geboosterte sogar noch geringfügig höher)!“
Ihr könnt gerne an der Impfung und etlichen Boosterungen festhalten. Ich werde mich erst boostern lassen, wie zahlreiche Menschen auch, wenn ich muss! Also um wegen der einrichtungsbezogenen Impfpflicht meinen Job nicht zu verlieren (obwohl null Kontakt zu vulnerablen Gruppen), die Teilnahme am öffentlichen Leben reicht da nicht aus!