"Pflegekammern hätten in keinem Bundesland eine mehrheitliche Unterstützung der Altenpflegekräfte, wird Thomas Greiner, Präsident des Arbeitgeberverbands, zitiert."
Verbal clever, da per se korrekt.
Bleibt nur die Frage ob eine fehlende "mehrheitliche Unterstützung" gleichzusetzen ist mit "mehrheitlicher Ablehnung"...?
"Manipulierte Umfragen, meist durchgeführt von sozialwissenschaftlich unterqualifizierten Fachbereichen von Fachhochschulen, hätten auf Wunsch von rot-grünen Landesregierungen eine Scheinlegitimation für die Kammern herbeigezaubert."
Wow.
"Manipulierte...", "unterqualifizierte Fachbereiche", "Scheinlegitimation", "herbeigezaubert".
Das kann man jetzt wirklich nicht mehr unter "verbaler Ausrutscher im Rahmen einer Kurzschlusshandlung" summieren.
Ich hoffe, dass sich z.B. das DIP in Köln, die Landespflegekammer RLP oder die angesprochenen "rot-grünen Landesregierungen" öffentlich zu dieser Aussage positionieren und den oben zitierten Arbeitgeberlobbyisten widerlegen!