Bettenplan

Beruf
Kinderkrankenschwester
Funktion
Praxisanleiter
halli hallo..... mal ne frage an euch, macht ihr auch schon primäre pflege??? bed-site übergabe?.... wenn ja, hab ihr auch einen "Bettenplan" (A4-Zettel mit Patienen und infos über die Patienten?) ich soll bei uns einen neuen erstellen, und sagen was unbedingt auf den Bettenplan muss, ausser name und diagnose usw..... kann mir jemand helfen, ich bin in ner frauenklinik, eine station gyn und geburt, und die andere gyn, ortho, und da liegen auch die ca-patienten

lg

Das, was jede Kollegin bei der Übergabe selbst für wichtig erachtet. Es gibt die Pflegeplanung und die Kurve. Da kann man sich ggf. nochmal zusätzliche Infos holen.

Elisabeth

Hey,
Bei uns ist es in Tabellenform erstellt. Zimmernummer, Name, Alter, Kostform (Wichtig für die Stationsassistentin die den Zettel auch erhält und das Essen bestellt), Hauptdiagnose, relevante Nebendiagnosen, (z.B. z.n. Appoplex, z.n. Mamma CA, Diabetes,....) und eine Spalte für Notizen. (Z.B. BZ messen, Op am 2.5., Coloskopie am Mittwoch, Urinflasche zur NAcht, etc.) außerdem noch ausreichend Platz für Handschriftliche Notizen während der Übergabe zu machen. Der Patient wird gleich bei AUfnahme in den Plan eingetragen und wichtiges bei Bedarf vor Übergabe im Plan ergänzt.
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß
Geri-Pfleger