Bettenplan

Dieses Thema im Forum "Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege" wurde erstellt von SchwesterHabibi, 28.04.2013.

  1. SchwesterHabibi

    Registriert seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Bremerhaven
    Funktion:
    Praxisanleiter
    halli hallo..... mal ne frage an euch, macht ihr auch schon primäre pflege??? bed-site übergabe?.... wenn ja, hab ihr auch einen "Bettenplan" (A4-Zettel mit Patienen und infos über die Patienten?) ich soll bei uns einen neuen erstellen, und sagen was unbedingt auf den Bettenplan muss, ausser name und diagnose usw..... kann mir jemand helfen, ich bin in ner frauenklinik, eine station gyn und geburt, und die andere gyn, ortho, und da liegen auch die ca-patienten

    lg
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Das, was jede Kollegin bei der Übergabe selbst für wichtig erachtet. Es gibt die Pflegeplanung und die Kurve. Da kann man sich ggf. nochmal zusätzliche Infos holen.

    Elisabeth
     
  3. Geri-Pfleger

    Geri-Pfleger Newbie

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Geriatrie
    Hey,
    Bei uns ist es in Tabellenform erstellt. Zimmernummer, Name, Alter, Kostform (Wichtig für die Stationsassistentin die den Zettel auch erhält und das Essen bestellt), Hauptdiagnose, relevante Nebendiagnosen, (z.B. z.n. Appoplex, z.n. Mamma CA, Diabetes,....) und eine Spalte für Notizen. (Z.B. BZ messen, Op am 2.5., Coloskopie am Mittwoch, Urinflasche zur NAcht, etc.) außerdem noch ausreichend Platz für Handschriftliche Notizen während der Übergabe zu machen. Der Patient wird gleich bei AUfnahme in den Plan eingetragen und wichtiges bei Bedarf vor Übergabe im Plan ergänzt.
    Hoffe das hilft dir weiter.
    Gruß
    Geri-Pfleger
     
  4. SchwesterHabibi

    Registriert seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Bremerhaven
    Funktion:
    Praxisanleiter
    danke...das hat mir schoneinmal weiter geholfen..... :wink:
    lg schwesterhabibi
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.