Betriebsfest?!

eunerpan

Senior-Mitglied
Registriert
07.06.2006
Beiträge
153
Alter
40
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
fakultativ geschlossene sozialpsychiatrische Sektorstation
Funktion
stellvertretende Leitung
Hallo zusammen!!!

Ich wollte mal hören ob es bei euch auch Betriebsfeste gibt und wie da bei euch die Stimmung ist????


Bei uns gibt es zwar eins aber die Stimmung dort ist nicht so bahnbrechend.....allerdings hab ich auch keine Idee woran das liegen könnte....
Alle sind dort so "dienstlich"
Bei den Betriebsfesten in dem Haus in dem ich gelernt habe war das nicht so, da waren alle viel ausgelassener.....


Bei uns gibt es anfangs immer irgendwelche Sketche und Lieder .......ist jetzt nicht so mein Fall :knockin:


Überlege ob ich mich an der nächsten Planung beteiligen soll....allerdings hab ich noch keine kreativen Ideen wie man die Stimmung verbessern könnte...
:hicks:
Fällt euch dazu was ein?????


Lieben Gruss

:sdreiertanzs:
 

Trisha

Poweruser
Registriert
04.03.2004
Beiträge
1.431
Alter
44
Ort
Göttingen
Beruf
Krankenschwester, Pflegerische Fachexpertin für chronische Wunden
Akt. Einsatzbereich
Bildungsmanagement Bereich chronische Wunden
Hallo,

wie wäre es, ein paar "Hochzeitsspiele" durchzuführen.
Also es gibt eben so Spiele, die werden gerne an größeren Festen gespielt, ohne dass sie unbedingt was mit Hochzeit zu tun haben müßten.

Hört sich vielleicht spießig an, aber solche Spiele sind echt superlustig und lockern die Stimmung gewaltig auf!

Allerdings weiß ich nicht, in welche Richtung Du kreativ sein wolltest...

LG
Trisha
 

Fritzi

Junior-Mitglied
Registriert
02.07.2006
Beiträge
67
Ort
Neumünster
Beruf
Krankenschwester
Hallo Eunerpan,

also wir hatten grad Sonntag Sommerfest, erst für die Bewohner + Angehörige und im Anschluss haben wir gefeiert. Naja wir feiern nicht nur,bei uns geht die Luzzi richtig ab und mein Chef ist immer mittendrin... :boozed:
Montag morgen hatte ich Frühschicht und bin auf Arbeit auf irgendeiner Couch aufgewacht, neben mir eine meiner Schnapsleichenkollegen...Doch wer saufen kann kann auch arbeiten....

Wir unternehmen eigentlich öfter mal etwas ob es zum Kegeln geht oder einfach irgendwo gemütlich auf ein Glas Wein, wir sind echt ein gutes Team.

Also du siehst,es geht auch anders... :sdreiertanzs:
 

eunerpan

Senior-Mitglied
Registriert
07.06.2006
Beiträge
153
Alter
40
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
fakultativ geschlossene sozialpsychiatrische Sektorstation
Funktion
stellvertretende Leitung
Hallo Fritzi!!!


Wie is denn bei euch der Ablauf bei so ner Feier?

Habt ihr ein Programm????


Lieben Gruss
 

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
27.07.2005
Beiträge
13.391
Ort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Hallo Eunerpan,

wir haben morgen unsere After Work Party.

Softdrinks und Essen ist kostenlos.
Cocktails kosten 3 Euro

Es gibt eine Disko und einen Biergarten.

Die Stimmung ist in der Regel immer gut, wie es dieses Jahr wird, müssen wir uns überraschen lassen.

Grosse Besäufnisse und Verbrüderungen finden normalerweise nicht statt.
An der Party nehmen alle Berufsgruppen teil.
Sketche gibt es nicht, vermisse ich auch nicht wirklich.
Für Trisha's vorgeschlagene Spiele ist unser Haus zu gross, da verläuft sich alles etwas.

Liebe Grüsse
Narde
 

Fritzi

Junior-Mitglied
Registriert
02.07.2006
Beiträge
67
Ort
Neumünster
Beruf
Krankenschwester
Hallo Eunerpan,

also ein festes Programm haben wir nur für unsere Bewohner,nachmittags Kaffee und Kuchen dazu Musik von einem DJ und zum Abend gibt es dann ein Buffet und das wars. Die Bewohner werden gewaschen und ins Bett gebracht und unsere Party steigt, für die gibt es aber kein Programm da komme was wolle....:hicks: Gruß Fritzi
 

Tamara_München

Stammgast
Registriert
03.05.2006
Beiträge
208
Beruf
Hotelfachfrau, Industriekauffrau, Kosmetikerin, Krankenschwester Akutaufnahme Sucht Psychiatrie
bei betriebsfesten erkläre ich mich immer bereit zu arbeiten ... für mich ist das nichts ...
 

aw.

Newbie
Registriert
05.09.2006
Beiträge
8
Hallöchen,
bei uns gibt es auch betriebsfeten, allerdings war ich schon lange nicht mehr dabei. hab ich keine lust, mit meinem chef an einem tisch zu sitzen, das drückt die stimmung. die ganze zeit meckert das personal über die pdl und geschäftsführung und bei ner party ist dann alles vergessen. ne, das macht keinen spaß. da mache ich lieber selber was oder gehe arbeiten.
gruß andreas
 

eunerpan

Senior-Mitglied
Registriert
07.06.2006
Beiträge
153
Alter
40
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
fakultativ geschlossene sozialpsychiatrische Sektorstation
Funktion
stellvertretende Leitung
Hallo zusmmen !!!!

Danke für eure Antworten .....:daumen:


Mh..... das Programm würd ich ja auch gern lassen ..... allerdings wird das ein quasi unmögliches Unterfangen ...... sind alle ganz wild darauf die Mißstände im Haus in ein Lied zu packen ..... nee wie lustig ....:schraube:

Nach dem "lustigen" Programm wird das Buffet eröffnet und irgendwann wird dann die Musik lauter ....aber das die Kollegen auch auftauen kann ich so gar nicht sagen .....

Ich hätt gern ne richtige Party!!!!!!!:hicks: :rocken:


Lieben Gruss

:sdreiertanzs:
 

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
27.07.2005
Beiträge
13.391
Ort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Ich hätt gern ne richtige Party!!!!!!!:hicks: :rocken:
:sdreiertanzs:

Hallo Eunerpan,

das hatten wir gestern, ohne grosses Programm. Es war lang und so mancher war heute morgen ziemlich müde. Ausserdem hatten manche "schlechte" Cocktail's erwischt:freakjoint::trinken::D

Also du siehst, es geht auch ohne solche Sketche.

Sonnige Grüsse
Narde
 

eunerpan

Senior-Mitglied
Registriert
07.06.2006
Beiträge
153
Alter
40
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
fakultativ geschlossene sozialpsychiatrische Sektorstation
Funktion
stellvertretende Leitung
Hallo Narde!


Hoffe du hast keinen schlechten Cocktail erwischt :D


Geht bestimmt ohne Programm .......allerdings weiss ich nich wie ich die davon abbringen soll :weissnix:

Generell find ich die Idee mit den Cocktails schon mal nich schlecht :trinken:


Lieben Gruss
 

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
27.07.2005
Beiträge
13.391
Ort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Hallo Eunerpan,
keine Angst, mein Cocktail war nicht schlecht, pass doch auf was der Barmann mixt.:D

Auch nicht schlecht waren die Preise bei 3 Euro je Cocktail.

Alkoholfreie Drinks waren übrigens kostenlos.

Müde Grüsse
Narde
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!