- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Innere Medizin
- Funktion
- Teilzeit
Vor 2 Jahren wurden die Tarifverträge unseres Hauses auf TVÖD umgestellt! Für mich (Krankenschwester, 35 Dienstjahre- bis März 27 % Teilzeitvertrag) bedeutet das, dass ich einen monatlichen Besitzstand zu meinem TVÖD Gehalt bekomme.
Nun habe ich meinen Vertrag auf Drängen der PDL auf eine 50% Stelle aufgestockt....ist es rechtens, dass der Besitzstand nur für meine alte 27% Teilzeitstelle gewährt wird und nicht für meine Aufstockung?
Die Personalabteilung hat so argumentiert, dass für den Besitzstand der zum Zeitpunkt der Umstellung gültige Dienstvertrag maßgeblich ist! Bei Aufstockung verfällt der Anspruch....kann das sein?
Ich finde nichts darüber im Dienstvertrag
LG isabel
Nun habe ich meinen Vertrag auf Drängen der PDL auf eine 50% Stelle aufgestockt....ist es rechtens, dass der Besitzstand nur für meine alte 27% Teilzeitstelle gewährt wird und nicht für meine Aufstockung?
Die Personalabteilung hat so argumentiert, dass für den Besitzstand der zum Zeitpunkt der Umstellung gültige Dienstvertrag maßgeblich ist! Bei Aufstockung verfällt der Anspruch....kann das sein?
Ich finde nichts darüber im Dienstvertrag
LG isabel