Hallo TinaG,
wenn es öfter vorkommt, finde ich schon, dass es was ausmacht. Meiner Meinung nach sollte man sich schon ein bißchen zu dem Thema Gedanken machen und selbst im Internet recherchieren, wenn man dann immer noch Fragen hat, kann man sich an die Leute hier wenden. Ich finde, man behält es besser, wenn man sich selbst Informationen zusammensucht. Aber ist ja egal, wir kommen damit offtopic!
...Wenn ich mich schon in einem Forum anmelde dann erwarte ich auch Freundlichkeit und etwas Qualifikation aber das kann man von einigen hier nicht erwarten....
Siehe Beitrag Nr. 5 (der von Flexi)Habe ich als Auszubildener die Möglichkeit einer Genossenschaft beizutreten?
Du meinst sicher eine Berufsgenossenschaft? Dann steht die Antwort hier:Habe ich als Auszubildener die Möglichkeit einer Genossenschaft beizutreten?
Als Auszubildender bist du auch zwangs-sozialversichert.Bei der Berufsgenossenschaft bist du Zwangsmitglied über die Sozialversicherung, siehe Teilbereich Unfallversicherung (im Beruf).
Für Pflegeberufe: http://www.bgw-online.de
Oh, ja, mein ich.Du meinst sicher eine Berufsgenossenschaft?
Ah danke, das hab ich völlig überlesen.Dann steht die Antwort hier:Als Auszubildender bist du auch zwangs-sozialversichert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen