Berufsalternative

MoonKid

Stammgast
Beruf
Pfegewissenschaftler B.Sc. und Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
häußliche Intensivpflege
Man hört doch immer, dass die Durschnittsverweildauer im Beruf bei 6 oder 7 Jahre liegen soll. Nachvollziehen, kann das jeder von uns hier.

Aber mal im Ernst: Was ist den die Alternative? Was kommt nach diesem Beruf?

Genau das hab ich mich auch schon oft gefragt. Im Moment mach ich den Job echt noch gern, aber ich frag mich, was in 30 Jahren ist. Ich kann doch nicht mit einem Rollator auf ITS kommen und in vor einer Reanimation erst mal an der Seite parken...

Bin gespannt, was hier so für Antworten kommen!

Ja ich denke auch 6-8 Jahre ist so eine Grenze in dem Beruf ich bin jetzt 6 Jahre in der Pflege und auch am Überlegen vielleicht noch ne ganz neue Ausbildung zu machen oder im Bereich der Pflege irgendwie weiter zu kommen, was leider ziemlich schwierig ist da man nur noch Zeitverträge bekommt und die Kh keine Weiterbildungen mehr bezahlen!!!

Lg

... irgendwie weiter zu kommen, was leider ziemlich schwierig ist da man nur noch Zeitverträge bekommt und die Kh keine Weiterbildungen mehr bezahlen!!! Lg

Mache zur Zeit eine Weiterbildung und finanziere diese über das sog. "Meister-Bafög"! Man braucht also nicht zwangsläufig einen AG, um eine Weiterbildung zu machen. Alles ist möglich, wenn man es wirklich will!

Gruß. Muggel