Bafögzahlung

Laluna08

Newbie
Hallo zusammen ... ich hätte da grad mal eine frage ... und zwar habe ich gerade meine finanzen gecheckt und gesehn das ich bafög bekomme ;) *endlich* nun frage ich mich ... ich habe nämlich ab september beantragt ob die summe nun für september und oktober gezahlt wurde oder ob da der november der ja nächste woche beginnt schon dabei ist ! Meinen bescheid habe ich nämlich noch nicht das dauert bei uns immer ziemlich lange ... Auf dem Kontoauszug steht 11/08 , heist das jetzt nur für Nov. oder Rückwirkend.

kenn sich jemand damit aus ???

LG

Schon beim Bafög-Amt angerufen und gefragt? Das ist der einfachste und sicherste Weg...
LG Anika

m.E. nach musst du einfach auf den Bescheid warten, da steht dann alles drin, war bei mir auch so. Der Bescheid kam auch zeitnah zur Zahlung.

hallo hab grad deinen thread gelesen , wollte nur mal anfragen wielange dass da bei dir jetzt gedauert hat bis zu jetzt geld bekommen hast , stecke nämlich in der gleichen situation , danke im vorraus und liebste grüße an alle:nurse:

naja hab ziemlich zeitig beantragt , aber das tolle amt hat erst falsch berechnet , ich wohne nämlih nicht mehr bei den eltern, naja und dann nach mehreren telefonaten hat mein paps mal druck gemacht . aber ich glaube ich habe juli/august beantragt ... also schon ein stückchen her ;)

ja das mit dem bescheid wird wieder dauern wie immer halt ;) aber trotzdem danke für die antworten ...

Oje das bedeutet also das kann noch dauern , hab erst als ich mit der Ausbildung begonnen habe den Antrag gestellt(September) aber auch nur, weil die vom bafög amt Sachen haben wollten, die ich erst im Zeitraum September von der Ausbildungsstätte bekommen habe . Naja ich lass mich überraschen ...:knockin: