Bachelorarbeit - Umfrage: Wahrnehmung von Pflegekräften mit Migrationshintergrund in Deutschland

Lile1205

Newbie
Beruf
Studentin Pflegemanagement
Liebe Pflege-Community, ich brauche eure Unterstützung!

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Pflegemanagement untersuche ich die Wahrnehmung von Pflegekräften mit Migrationshintergrund in Deutschland.
Dafür habe ich eine anonyme Online-Umfrage erstellt, die nur 5–8 Minuten dauert.

Teilnehmen können ausschließlich Pflegekräfte in Deutschland – unabhängig davon, ob mit oder ohne Migrationshintergrund.

Eure Teilnahme ist unglaublich wertvoll für meine Forschung und hilft, wichtige Erkenntnisse für die Pflege und das Pflegemanagement zu gewinnen.
Natürlich werden alle Daten anonym erhoben und ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet.

Hier geht’s direkt zur Umfrage:
Zur Umfrage

Ich freue mich riesig, wenn ihr teilnehmt – und gerne auch den Link mit Kolleg:innen teilt.
Jede einzelne Stimme zählt und bringt mich meinem Abschluss ein Stück näher. :cheerlead:

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Erledigt. Sehr schöne Befragung.

Könntest Du Dich bitte noch kurz vorstellen? Wie heißt du, und an welcher Hochschule machst du deinen Bachelor?

Hey, klar :-)
Ich heiße Selina, mein Spitzname ist Lile (daher hier mein Name). Ich studiere an der IU im Fernstudium in Pflegemanagement. Dadurch hatte ich keine Präsenzvorlesungen und habe anhand von bereitgestellten Skripten, Videos und Folien sowie Online-Tests und der eignen KI gelernt. War etwas teuer, aber wirklich super. Da ich Präsenz mit anderen nicht so toll fand (war schon an einer staatlichen Uni). Klausuren habe ich alle online geschrieben, wobei die IU auch Präsenzstellen anbietet. Hat natürlich auch einen großen Grad an Flexibilität.
Meine Oma war pflegebedürftig und wurde Zuhause gepflegt. Daher hatte ich schon als kleines Kind einen Bezug zu Pflege. Meine Mutter arbeitet als Alltagsbegleitung in einem Pflegeheim. Mich selber interessieren vor allem die verschiedenen Erkrankungen im Alter oder der Pflegenotstand.