- Beruf
- ab den 1.10.08 Azubi zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo Leute ich habe da aml eine Frage undzwar habe ich eine Freundin die Krankenschwester erlernen möchte die hat aber nur einen Hauptschulabschluss, hat aber die Ausbil dung zur Artzthelferin angefangen , so sie hat nun eine Stelle aber sie muss als vorraussetztung die Ausbildung beenden sie hat eine 2-Jährige Schule zur Ausbildung gemacht die ersten 2 Jahre schule in der Ausbildung hat sie geschafft so sie is nun in dem 3.Jahr und schaffts wahrscheinlich nicht... wird sie trotzdem angenommen ich meine die Schule wollte von ihr einen realabschluss den sie nich hatte also hätte sie die Ausbildung machen vollenden sollen.... Sie hat doch ein Hauptschulabschluss plus 2-Jähriger ausbildung reicht das nicht???
Oder ist das wirklich so das realschule vorrausetztung ist. im Krankenpflegegesetz steht drein das ein HAuptschulabschluss plus abgeschlossener ausbuildung reicht da is keine realschule nötig oder lieg ich da etwa falsch viel Grüße
Maja -Michelle & Kathrin
Oder ist das wirklich so das realschule vorrausetztung ist. im Krankenpflegegesetz steht drein das ein HAuptschulabschluss plus abgeschlossener ausbuildung reicht da is keine realschule nötig oder lieg ich da etwa falsch viel Grüße
Maja -Michelle & Kathrin