ausbildungvorausssetztung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Maja22, 20.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maja22

    Maja22 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab den 1.10.08 Azubi zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Offenhausen bei Ulm
    Hallo Leute ich habe da aml eine Frage undzwar habe ich eine Freundin die Krankenschwester erlernen möchte die hat aber nur einen Hauptschulabschluss, hat aber die Ausbil dung zur Artzthelferin angefangen , so sie hat nun eine Stelle aber sie muss als vorraussetztung die Ausbildung beenden sie hat eine 2-Jährige Schule zur Ausbildung gemacht die ersten 2 Jahre schule in der Ausbildung hat sie geschafft so sie is nun in dem 3.Jahr und schaffts wahrscheinlich nicht... wird sie trotzdem angenommen ich meine die Schule wollte von ihr einen realabschluss den sie nich hatte also hätte sie die Ausbildung machen vollenden sollen.... Sie hat doch ein Hauptschulabschluss plus 2-Jähriger ausbildung reicht das nicht???
    Oder ist das wirklich so das realschule vorrausetztung ist. im Krankenpflegegesetz steht drein das ein HAuptschulabschluss plus abgeschlossener ausbuildung reicht da is keine realschule nötig oder lieg ich da etwa falsch viel Grüße

    Maja -Michelle & Kathrin
     
  2. Nina89

    Nina89 Stammgast

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frisch gebackene Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    BW
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    aber dazu muss sie die ausbildung, die sie jetzt macht schon beenden, hast du ja selber rausgefunden.

    Lg Nina

    ps: das Thema gabs schon öfters, benutz einfach mal die suchfunktion
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.