Aufziehkanülen

Hallo zusammen

Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Und zwar habe ich eine neugierige Frage, welche mich plötzlich beschäftigt hat: Auf der Abteilung, auf welcher ich ein Praktikum absolviert habe, hatten die Pflegenden Mischsets, um beispielsweise ein Antibiotikum direkt mit der Trägerlösung aufzulösen.
Nun habe ich mich gefragt, wenn dieses Mischset nicht angewendet werden kann und man mit einer Nadel aufziehen muss, ob man dafür mehrere Nadeln benötigt?
Also sprich: muss ich für das Aufziehen des Trockenpulvers eine Nadel nehmen und für das Einspritzen in die Trägerlösung eine frische Nadel aufsetzen?
Und wenn ich beispielsweise mehrere Flaschen dieses Trockenpulvers aufziehen muss - benötige ich dann für jede Trockenpulverflasche eine neue Nadel trotz desinfizieren des Gummis?

Vielen Dank für Eure Antworten =)

Also sprich: muss ich für das Aufziehen des Trockenpulvers eine Nadel nehmen und für das Einspritzen in die Trägerlösung eine frische Nadel aufsetzen?
Ja. Man zieht zwar nicht das Trockenpulver in die Spritze, sondern spritzt etwas Trägerlösung in die Flasche, löst es auf und zieht diese Lösung dann in die Spritze zurück, aber zum Einspritzen in eine größere Flasche mit Trägerlösung benötige ich eine neue Kanüle.
Und wenn ich beispielsweise mehrere Flaschen dieses Trockenpulvers aufziehen muss - benötige ich dann für jede Trockenpulverflasche eine neue Nadel trotz desinfizieren des Gummis?
Auch ja.

Ob das im Alltag tatsächlich immer so durchgeführt wird, dafür würde ich lieber nicht die Hand ins Feuer legen, aber so ist es hygienisch korrekt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hätte in diesem noch einmal eine kleine Frage... Wenn ich dann etwas aus einer Ampulle aufiehe und in eine Trägerlösung spritze - muss ich vor dem Einspritzen in die grosse Flasche ebenfalls eine neue Nadel nehmen oder nur wenn ich zuvor durch eine sogenannte Membran oÄ gestochen habe?

Entweder neue Kanüle oder zum Aufziehen einen Filterhalm und zum Einspritzen eine Kanüle benutzen.