Aufnahmesprüfung

dolorous

Newbie
Registriert
30.06.2009
Beiträge
1
:nurse:Hi ~~ihr~:nurse:

bin neue hier :knockin:~
also ja ~Ich bin eine Auslanderin und komme aus Asia~
habe schon in meine Land pflegehilfesausbildung gemacht und möchte ich krankenpflegesausbildung hier in Deutschland machen. und meine Frage ist ,wie steht die Chance bei mir ,eine aufnahmesprüfung zu schaffen.
bin ich schon seit circa. dreijahre in Deutschland und kann ich schon gut Deutsch aber schriftlich noch nicht sehr super:cry: ~~
habe mich schon irgendwie erkundigt,dass um diese Ausbildung zu machen ,muss man schon sehr gut Deutsch können :cry:~~~
soooo~~~wie sieht es aus ? habe ich überhaupt keine Chance,diese Ausbilung zu machen? oder doch ?
Dank für jede Antwort°°°
 
Mit schlechten Deutschkenntnissen ist die Ausbildung wirklich nicht einfach. Du musst nicht nur das Bewerbungsverfahren überstehen, sondern hast ein halbes Jahr Probezeit, während der Du jederzeit gekündigt werden kannst. Ich habe schon erlebt, dass eine Schülerin wegen mangelnder Deutschkenntnisse nach der Probezeit gehen musste.

Du musst viel Fachliteratur lesen und viel Schriftliches abliefern. Du hast am Ende der Ausbildung ein schriftliches Examen, das über drei Tage geht. Der passive mündliche Wortschatz allein genügt nicht.

Du kannst es versuchen, aber ich würde Dir raten, einen Sprachkurs zu machen, um Dich zu verbessern. Das zeugt auch gegenüber den Krankenpflegeschulen von Engagement und gutem Willen.