Aufnahmesprüfung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von dolorous, 30.06.2009.

  1. dolorous

    dolorous Newbie

    Registriert seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :nurse:Hi ~~ihr~:nurse:

    bin neue hier :knockin:~
    also ja ~Ich bin eine Auslanderin und komme aus Asia~
    habe schon in meine Land pflegehilfesausbildung gemacht und möchte ich krankenpflegesausbildung hier in Deutschland machen. und meine Frage ist ,wie steht die Chance bei mir ,eine aufnahmesprüfung zu schaffen.
    bin ich schon seit circa. dreijahre in Deutschland und kann ich schon gut Deutsch aber schriftlich noch nicht sehr super:cry: ~~
    habe mich schon irgendwie erkundigt,dass um diese Ausbildung zu machen ,muss man schon sehr gut Deutsch können :cry:~~~
    soooo~~~wie sieht es aus ? habe ich überhaupt keine Chance,diese Ausbilung zu machen? oder doch ?
    Dank für jede Antwort°°°
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Mit schlechten Deutschkenntnissen ist die Ausbildung wirklich nicht einfach. Du musst nicht nur das Bewerbungsverfahren überstehen, sondern hast ein halbes Jahr Probezeit, während der Du jederzeit gekündigt werden kannst. Ich habe schon erlebt, dass eine Schülerin wegen mangelnder Deutschkenntnisse nach der Probezeit gehen musste.

    Du musst viel Fachliteratur lesen und viel Schriftliches abliefern. Du hast am Ende der Ausbildung ein schriftliches Examen, das über drei Tage geht. Der passive mündliche Wortschatz allein genügt nicht.

    Du kannst es versuchen, aber ich würde Dir raten, einen Sprachkurs zu machen, um Dich zu verbessern. Das zeugt auch gegenüber den Krankenpflegeschulen von Engagement und gutem Willen.
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.