Arbeitsmarktsituation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xingming

Newbie
Registriert
08.11.2006
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin 23 Jahre alt und studiere zur Zeit. Obwohl es mir sehr viel Spaß macht, spiele ich mit dem Gedanken, mein Studium abzubrechen. Das Studium scheint mich nicht zu erfüllen, mir fehlt die Arbeit mit Menschen.Außerdem fehlt mir irgendwie die praktische Betätigung ;) und ich habe das Gefühl, dass ich was Wichtiges im Leben machen muß, um "Erfüllung" zu erlangen (<-- ich weiß, dass sich das wahrscheinlich kitschig anhört...)
Gesundheits und Krankenpfleger ging mir schon durch den Kopf, bevor ich nach meinem Abitur zum Bund gegangen bin, konnte mich jedoch nicht dazu breitschlagen lassen...Was im Nachhinein ziemlich dumm war, da man ja bekanntlich das tun soll, was man sich wünscht tun zu wollen...
Auf alle Fälle spiele ich nun mit dem Gedanken, mich für nächstes Jahr Oktober zu bewerben und wollte mal nachfragen, wie es zur Zeit mit Ausbildungsplätzen aussieht? Was zur Zeit bei einem Einstellungsgespräch erwartet wird(nach den Einträgen hier im Forum scheint es unterschiedlich zu sein. Manchmal gibt es richtige Einstellungstests und manchmal "nur" Gespräche) und wie später die Arbeitsmarktsituation aussieht (Tendenz)? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Desweiteren...Mit 23 bzw. 24 Jahren bei Ausbildungsstart...ist das nicht zu alt?

Was meint Ihr? Wäre sehr dankbar für jede Antwort!

gruß Xingming
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.