Elisabeth Dinse
Poweruser
- Beruf
- Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivüberwachung
Ich kann dir versichern, wer nicht will, erscheint auch nicht bzw. schafft schon die Schulungsmaßnahmen nicht. Und der AG ist auch nicht zwangsverpflichtet ungeeignete Personen zu beschäftigen.
Ergo: Arbeitslose im Pflegeheim- eine Möglichkeit willige und interessierte Langzeitarbeitslose wieder in Lohn und Brot zu bringen.
Tipp am Rand: Nicht soviel RTL u.ä. Programme sehen und entsprechend ähnlich berichtende Zeitungen lesen, dass verbessert die Wahrnehmung der Probleme der Arbeitslosen enorm. Viele sind ungewollt arbeitslos und dieses Schicksal wünschen sich wohl die Allerwengsten als Lebensziel.
Elisabeth
Ergo: Arbeitslose im Pflegeheim- eine Möglichkeit willige und interessierte Langzeitarbeitslose wieder in Lohn und Brot zu bringen.
Tipp am Rand: Nicht soviel RTL u.ä. Programme sehen und entsprechend ähnlich berichtende Zeitungen lesen, dass verbessert die Wahrnehmung der Probleme der Arbeitslosen enorm. Viele sind ungewollt arbeitslos und dieses Schicksal wünschen sich wohl die Allerwengsten als Lebensziel.
Elisabeth
!!

!!! Es tut gut zu wissen,dass ich mit meiner Meinung doch nich allein da stehe und ich bin froh,dass meine Erziehung und meine Lebenseinstellung keine Einzelfälle sind,auch wenn weitläufig belesene Köpfe diese Meinung vertreten....
!!! Und zum Thema Alkoholismus als anerkannte Krankheit sag ich nur,dass keiner zum Saufen gezwungen wird,das ist jedem seine eigene Entscheidung und jeder muß die Folgen tragen !! Der Vergleich zum CA ist völliger Blödsinn,denn wer stellt sich hin und brüllt : "Gib mir ein CA,ich brauch das !!"?? Alkholismus ist eine selbstverursachte Erkrankung und deren nachweisliche Folgen,so sie denn auftreten,natürlich auch. Ich kann auch ne Leberzirrhose infolge ner Hep A,B,C usw. kriegen,diese ist dann aber nicht durch's Saufen verursacht und ist nicht selbstverschuldet !! Muß doch keiner in Laden gehen und Schnaps kaufen oder steht das im Grundgesetz ??? Wenn ja,geh ich gleich einkaufen,will mich ja nich strafbar machen !!! Liebe Thread-Teilnehmer,sorry,dass durch meine Beiträge etwas vom Thema abgekommen wurde,aber dieser Punkt an der ganzen Sache stört mich ganz gewaltig und ich wollte einfach mal meine Meinung kundtun. Und zu dieser gehört auch,dass diese Null-Bock-zum-Arbeiten-Leute eben zum Arbeiten gezwungen werden sollten. Punkt.