News Arbeitskammer Saarland startet zweiten Aufruf an frühere Pflegekräfte

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Die Arbeitskammer des Saarlands hat angesichts der weiteren Ausbreitung des Coronavirus zum zweiten Mal ehemalige Pflegekräfte aufgerufen, in ihren alten Beruf zurückzukehren. Die Freiwilligen werden an Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen vermittelt, die erhöhten Personalbedarf haben.

Weiterlesen...

Vielleicht wäre es hilfreich Rahmenbedingungen dafür zu kommunizieren. Gehalt, Fahrtkosten, Berufsbekleidung usw.

• Like
Reaktionen: ludmilla
Vielleicht wäre es hilfreich Rahmenbedingungen dafür zu kommunizieren. Gehalt, Fahrtkosten, Berufsbekleidung usw.
Ihr denkt viel zu positiv:fidee:
Es ist eine reine Werbekampagne .Die Leute, die sich melden, werden einfach an die "interessierten" Arbeitgeber weiter vermittelt. Es gibt KEINEN Bonus oder irgendwelche besonderen Leistungen. Im Saarland ist der Pflegenotstand noch so gut wie garnicht in den Köpfen der Arbeitgeber angekommen.:aetsch:

LG Einer
(mit sehr guten Verbindungen ins Saarland)

@einer
Ja ..ja und JAAAA. Ich habe selbst jahrelang im Saarland gearbeitet. Ich kann nicht zählen, wie oft die tollen Führungskräfte (bis hoch zur KH Leitung) uns sagten..." dann geht doch woanders hin...es stehen 100 in der Schlange für euren Job".
Mal ganz abgesehen davon, dass ich im "tollsten Bundesland" abgekanzelt wurde, weil ich diesen Dialekt nicht sprach.

weil ich diesen Dialekt nicht sprach.

Welchen ??? :weissnix:
Selbst ich als Saarländer muss bei meinen "Landsleuten" teilweise nachfragen.
"Saarländisch" existiert als Sprache überhaupt nicht :wink:
Die moselfränkischen und rheinfränkischen Dialektvarianten haben oft nähere Verwandtschaft außerhalb als innerhalb des Bundeslandes.
Wir sind einfach zu klein für die vielen Sprachen:freakjoint:

LG Einer

P.S. Französisch ist übrigens keine im Saarland gesprochene Sprache :cool: