Arachnoidalzyste

• Ersteller Ersteller Sandy32
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sandy32

Gast
Hallo ihr Lieben !

Ich selbst hatte im Kernspint einen Zufallsbefund.
Wollte mich mal an dieser Stelle erkundigen , ob jemand erfahrung mit einer Arachnoidalzyste hat !
Ich hab mich belesen , und wurde ärztlicher Seite auch aufgeklärt,das diese normalerweise keine Symptome verursacht, und gutartig wäre.Jedoch merke ich bei geringstem Stress , bzw Blutdruckanstieg , Wetterwechsel , wenig Schlaf ...... usw. ,immerwährendes Kopfweh, sowie Kreislaufprobleme.Was mich im Alltag arg belastet , Kopfschmerzen immer an der selben Stelle ( Bereich wo die Zyste sitzt) der Neurologe meint , das würde nicht von der Zyste ausgehen.Habe auch eine Pupillendifferenz (je nach Tageszustand)
Nun zu meiner eigentlichen Frage , gibt es hier jemanden der das Gleiche hat , bzw sich damit schonmal auseinadergesetz hat . Danke im Vorraus

LG Sandy

Und was sagt dein behandelnder Arzt? Ich nehme mal an, dass eine Intensivfachschwester weiß, dass bei den beschriebenen Symptomen nochmal ein Doc draufschauen sollte.
Wenn die Aussagen des Neurologen unseriös wirken besteht immer die Möglichkeit einen weiteren Spezialisten (ggf. Neurochirurgen) zu kontaktieren.

Traust du dir zu, anhand weniger subjektiver Angaben eine Ferndiagnose zu erstellen? Ferndiagnosen sidn immer ein Tasten im Nebel: könnte sein dies und das.
Ergo: Brint idch nicht weiter. Deshalb schnell eine Arzttermin gemacht und dann die Beruhigung von dort bekommen.

Alles Gute

Elisabeth

Hey :)
Also falls es dich beruhigt: Ich teile das leid mit dir. Auch mir wurde gesagt, dass allerdings diese Zyste wohl keinerlei Auswirkungen hätte. Aber das dürfen die gerne mal meinen kopfschmerzen erzählen, die dann und wann auftreten. Und einen Unterschied der Pupillen hab ich auch. ^^ allerdings soll das angeblich mit einem Hornersyndrom, verursacht durch einen Autounfall, in Verbindung stehen.
Aber letzten Endes erzählt jeder etwas anderes und eindeutiges kam nie ans tageslicht. Da heißt es nur abwarten und Tee trinken, bis bei mir das nächste MRT ansteht ^^

Hey :)
Also falls es dich beruhigt: Ich teile das leid mit dir. Auch mir wurde gesagt, dass allerdings diese Zyste wohl keinerlei Auswirkungen hätte. Aber das dürfen die gerne mal meinen kopfschmerzen erzählen, die dann und wann auftreten. Und einen Unterschied der Pupillen hab ich auch. ^^ allerdings soll das angeblich mit einem Hornersyndrom, verursacht durch einen Autounfall, in Verbindung stehen.
Aber letzten Endes erzählt jeder etwas anderes und eindeutiges kam nie ans tageslicht. Da heißt es nur abwarten und Tee trinken, bis bei mir das nächste MRT ansteht ^^

Dank dir ,somit bin ich wohl nicht die einzige hier.... Jo. sehe das auch so, abwrten und Tee trinken und mit den Kopfschmerzen und der Pupillendifferenz müssen wir wohl leben !. Würde mich mal interessieren ob bei deinem MRT was rausgekommen ist , wünsche dir alles Gute

Und was sagt dein behandelnder Arzt? Ich nehme mal an, dass eine Intensivfachschwester weiß, dass bei den beschriebenen Symptomen nochmal ein Doc draufschauen sollte.
Wenn die Aussagen des Neurologen unseriös wirken besteht immer die Möglichkeit einen weiteren Spezialisten (ggf. Neurochirurgen) zu kontaktieren.

Traust du dir zu, anhand weniger subjektiver Angaben eine Ferndiagnose zu erstellen? Ferndiagnosen sidn immer ein Tasten im Nebel: könnte sein dies und das.
Ergo: Brint idch nicht weiter. Deshalb schnell eine Arzttermin gemacht und dann die Beruhigung von dort bekommen.

Alles Gute

Elisabeth

Hallo Elisabeth!

Natürlich habe ich noch andere Ärzte hinzugezogen , aber die Antworten waren alle gleich , auch die Oberärzte in meinem Haus haben das gleiche gesagt . Mit den Schmerzen muss ich wohl leben und der Pupillendifferenz.
Sie finden (gott sei dank) keine andere Diagnose .
Es ist ja nicht tgl. , jedoch wenn man so gar nix greifbares hat ..... doch sehr unangenehm!

LG

Nochmal dei Empfehlung, den Arzt aufzusuchen. Es steht eine Zweitmeinung zu. Man kann also noch einen anderen neurologen hinzuziehen. Wart ihr schon mal beim Augenarzt?

Elisabeth

Ps Sehe gerade, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Ich lasse es für andere Betroffene aber trotzdem mal so stehen.

Das Problem Hornersyndrom durch Autounfall kenne ich, ein guter Freund leidet auch reglmäßig unter Kopfschmerzen. Er hatte vor ca. einem Jahr den Unfall und seitdem kommen immer wieder Migräneattacken. Wenigstens hat die Versicherung beim Autounfall bezahlt und er musste nicht auch noch den Schaden am Fahrzeug bezahlen. Da die Unfallschuld nicht festgestellt werden konnte, bekam er auch kein Schmerzensgeld. Naja, davon hätte er sich seine Gesundheit auch nicht zurückkaufen können.