Matras, wie sollte die Kammer wohl an meine Daten kommen? Da könntest du dir mal Gedanken drüber machen, vor allem als informierter Kammerbefürworter!
Arbeitgeber, die ehemalige Pflegekräfte in anderer Funktion beschäftigen, so wie beispielsweise Firmen die Medizinprodukte vertreiben, Firmen die Kodierfachkräfte beschäftigen, der MDK, Pflegestützpunkte, Krankenkassen usw. usw., werden gezwungen die Daten ihrer Pflegekräfte rauszugeben!
Wenn ich, obwohl seit mehr als 10 Jahren nicht mehr als Pflegekraft arbeitend, lt. diverser Urteile wahrscheinlich Mitglied der Pflegekammer werden muss, dann werde ich mich auch äußern dürfen, oder siehst du das Tatsächlich anders? Andernfalls wäre das ein seltsames Demokratieverständnis!
In Deutschland gibt es zudem noch immer Meinungsfreiheit, auch wenn es dir nicht gefällt. Sollte ich nicht Mitglied der Pflegekammer NRW werden müssen, werde ich mich dazu hier nicht mehr äußern! Andernfalls werde ich meine Kritik und Meinung hier weiter äußern.
Das ist nicht unkollegial, sondern mein gutes Recht!
Wenn ich das in den letzten Wochen hier richtig verfolgt habe, äußern sich in diesem Thread noch 2 andere, die nicht mehr in der Pflege arbeiten oder in naher Zukunft aussteigen. Die sollen sich weiter äußern dürfen?
Ach ja, die sind ja pro Pflegekammer
Du als Kammerbefürworter erwartest doch nicht ernsthaft, dass die Kammergegner zukünftig alles ok finden, was da seitens der Kammerverantwortlichen beschlossen wird? Die bisher gebildeten Kammern laden Pflegekräfte zur Mitarbeit ein. Erwartet man da nur Jasager und Abnicker?
Warum werdet ihr Kammerbefürworter nur ständig so persönlich? Wenn die Zustimmungswerte der repräsentativen Umfragen tatsächlich auf alle Pflegekräfte übertragbar sind, dann seid ihr so viele und braucht doch die ablehnende der wenigen Gegner nicht zu fürchten.
Du bist dir sicher, dass die Pflegekammern für Pflegekräfte einige Verbesserungen bringen. Ich bin da gegenteiliger Ansicht!
Es gibt keine Garantie, dass es zu Verbesserungen kommt, wie du so schön sagst, wir sind nicht bei Wünsch dir was!
Es gibt auch andere Kammern, da müssen die AG Mitglied sein und auch da gibt es immer wieder Widerstand gegen die Zwangsmitgliedschaft. Es sind also nicht nur die Gegner der Pflegekammern, die die zwangsweise Verkammerung nicht nachvollziehen können.